Ich mache hier mal weiter,
bis vor 2 Wochen habe ich meinen PHEV immer mit dem Ladeziegel eingestellt auf 10 A geladen. Vor ein paar Wochen habe ich im Netz die Wallbox von Walterwerke im Frühlingsangebot für 209 Euro gefunden. Die 11 kw Wallbox hat einen eingebauten FI Schalter und ist Netz und Autoseitig abgesichert.
Vor 2 Wochen habe ich die Box montiert und ein 5 x 6 mm/2 Kabel für den Anschluss verlegt. Mein Hauselektriker hat die Anlage angeschlossen.
Mein Auto lade ich jetzt einphasig mit der Einstellung auf 16 A mit 3,4 KWh. An diese Einstellung habe ich mich heran getastet. Bei der Ladung mit dieser Leistung wird das Kabel leicht Handwarm.
Jetzt kann ich den Strom meiner 10 KW Fotovoltaikanlage besser Nutzen. Eine Wallbox mit Überschussladung wollte ich bei Preisen von über 1000 Euro nicht kaufen.