Erleichtertes einsteigen

  • Meiner ist bei Hyundai wegen andere diverse Dingen und habe das auch angesprochen. Meister meint..

    Hmmm das ist komisch?

    (als ob es nur meinen betrifft!!!) Bin ruhig geblieben und habe ihn auf das Forum hingewiesen daß es bei anderen auch der Fall ist.. hat ihn aber nicht weiter interessiert und Ignoriete mich.. Mal schauen wenn ich ihn wieder abhole!!

    Typisch für Hyundai. Bekannte Probleme werden geleugnet und wenn man auf diverse Foren hinweist, wird das auch als Blödsinn abgetan. Hab ich auch schon erlebt als meine Sprachausgabe (Navi Radio usw) immer wieder ausgefallen ist.

    Hyundai Tucson Mild Hybrid 180 PS Automatik, 4WD, Vollausstattung aus Belgien. Verbrauch derzeit 10 Liter! Im Vergleich zur Angabe im Prospekt sehr viel!

  • Das scheint ja echt normal zu sein, erschreckend!

    Das provoziert ja geradezu mal zu schreiben, dass man um Nachbesserung der zugesagten Eigenschaft mit Frist bittet und mit Wandlung droht … ebenso bei diesem unsäglichen Klappern

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Genau das habe ich vor! Bei Abholung.

    Ich werde sofort erst einmal eine Probefahrt machen bevor ich gehe und sollte ich wieder diese Typhon Geräusche der Stärke 5 hören bei 80 km/h schon, oder das super intelligente Erleichtertes einsteigen nicht gescheit geht, uvm noch.. Das kann ich gar nicht alles aufzählen.. ich schäme mich langsam hier drin! Dann kriegen die erst einmal von mir persönlich eine Frist ab jetzt! So geht's nicht.


    Und diese hinhalte Taktik wie "es ist noch zu neu, ja, und irgendwann kommen Verbesserungen durch Hyundai, wir können jetzt nichts machen" gibt's ab jetzt nicht mehr! Punkt!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ist ja auch nicht Dein Problem, dass es zu neu ist!

    Es wurde so verkauft, also muss es auch funktionieren!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Hallo Leute,

    Ich habe langsam die Nase voll, immer funktioniert einer der Assistenten nicht. Wir bezahlen viel Geld für die Assistenten, da Sie Angeboten haben und gehen davon aus, dass Sie auch funktionieren, oder sind wir alle Testfahrer.

    Normalerweise sollte man Schadenersatz fordern, den für ein Fahrzeug von über 40.000 sollte man funktionierende Assistenten, wie Angeboten, erwarten können.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • ... ich schäme mich langsam hier drin!

    Geht mir auch so. Aber eher, weil bei mir alles funktioniert und ruhig ist.:P

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo Leute,

    Ich habe langsam die Nase voll, immer funktioniert einer der Assistenten nicht. Wir bezahlen viel Geld für die Assistenten, da Sie Angeboten haben und gehen davon aus, dass Sie auch funktionieren, oder sind wir alle Testfahrer.

    Normalerweise sollte man Schadenersatz fordern, den für ein Fahrzeug von über 40.000 sollte man funktionierende Assistenten, wie Angeboten, erwarten können.

    ja die Programmierer müssen wohl noch mal die Schulbank drücken, aber Gottseidank gibt's ja diesen niedlichen kleinen Reset Knopf ohne den ich wohl auch schon oft aufgeschmissen gewesen wäre. Habe meinem Händler das neulich auch mal gesagt dass das der meistgebrauchte Knopf wäre an meinem Auto. Oh meinte er, aber das hat er jetzt schon öfter gehört und die wollen jetzt mal ein Update draufspielen. Das hat aber dann auch nicht geklappt weil die Server abgeschmiert waren. Hm ich gebe es jedenfalls nicht auf, aber momentan funktioniert mal wieder alles und für alle Fälle habe ich ja den Kugelschreiber im Handschuhfach ;)

    NX4 N-Line Vollhybrid 230 PS (Shadow Grey) volle Hütte außer ECS :thumbup:

  • Ich war nun in der Werkstatt. Beim auslesen wurde wohl ein Fehler gefunden und gelöscht. Welcher habe ich nicht erfahren. Wenn ich nun einen sehr schlanken Menschen auf den Sitz setzte und er sich

    seinen Sitz einstellt, dann fährt beim aussteigen der Sitz für vielleicht 5 cm nach hinten. Wobei egal ist ob normal oder maximal eingestellt ist. Es gibt hier keinen wirklichen Unterschied (Habe es nachgemessen).

    Für jemanden mit Wohlstandsbauch, tut sich an der Stelle nichts. Ist das bei euch ebenso?


    Der Techniker sagte mir, dass es von Hyundai einen Hinweis auf Fehler im Steuergerät gibt. Allerdings müsste er dann das Fahrzeug für 2 Tag da behalten.

    <3 Hyundai Tucson Plug-In Dark-Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket+ + Autobahnassistent-Paket <3

  • Der Sitz geht ja von der eingestellten Position 5cm nach hinten.

    Meine Frau sitzt z.B. näher dran (Set2) als ich (Set1). Wenn sie gefahren ist und ihre Konfi gestartet hatte, wird es für mich natürlich eng im Anschluss beim Einsteigen. Aber in meiner Konfi ist das kein Problem. Meine Grundeinstellung ist "normal".

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Meine Beobachtung.

    Je weiter der Sitz hinten steht, also fast in Endstellung ist, desto weniger weit fährt er zurück.

    Also bei grossen Menschen kaum merklich, vlt. 1-2 cm max.

    Das Gleiche gilt natürlich umgekehrt.

    TUSCON Plug In Hybrid, EZ 12/21, Prime, Polar White, Leder schwarz + Teal + etliches Zubehör.