Erleichtertes einsteigen

  • Mein Verkäufer hat mir gesagt das erleichterte einsteigen geht bis zu einer max. Position zurück. Wenn der Sitz kurz vor Max. Schon eingestellt ist dann bewegt er sich auch nur ganz wenig oder gar nicht. Wie Silver es sagte.

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • Ja, bis zu einer bestimmten, vordefinierten Position, aber nicht bis maximal möglicher Endposition. Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied zu wissen.

    TUSCON Plug In Hybrid, EZ 12/21, Prime, Polar White, Leder schwarz + Teal + etliches Zubehör.

  • Hi,

    Ich bin relativ klein 1,72, bei mir ist der Sitz im vorderen drittel und fährt auch im Gastmodus nur ein paar cm zurück und im gespeicherten Profil bewegt sich der Sitz keinen mm. Es kann nicht mit der Größe oder Gewicht einer Person zusammen hängen, was auch sehr unlogisch erscheint.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Mein Verkäufer hat mir gesagt das erleichterte einsteigen geht bis zu einer max. Position zurück. Wenn der Sitz kurz vor Max. Schon eingestellt ist dann bewegt er sich auch nur ganz wenig oder gar nicht. Wie Silver es sagte.

    das Kann ich aus Erfahrung meines Nachbarn (NX4 HEV) bestätigen!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ja, bis zu einer bestimmten, vordefinierten Position, aber nicht bis maximal möglicher Endposition. Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied zu wissen.

    Wozu sollte der Motor auch bis zur absoluten Endposition zurückfahren? Dann kann ich z.B. die Pedale gar nicht mehr durchtreten. Zumal es zu viel Strom zieht.

    Es reicht doch, wenn er aus der jeweilig eingestellten Sitzposition ein wenig zurückfährt. Bei mir funktioniert das auch einwandfrei, egal ob Position 1, oder 2.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo meine Standheizung ist eingebaut und funktioniert super im Gegensatz zum erleichterten Einsteigen. Da wurde jetzt ein neues Steuergerät eingebaut, angeblich funktioniert es. Bin bei Freundlichen noch ins Auto habe meine Sitzposition im Beisein des Werkstattmeisters, eingestellt

    und siehe da, es funktioniert nichts, wie vorher. Der Meister hat mal dumm aus der Wäsche geguckt. Er will sich jetzt mal bei Hyundai schlau machen, in drei Wochen werde ich nochmals nachfragen, aber ich sehe da keinen Erfolg.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Hallo meine Standheizung ist eingebaut und funktioniert super im Gegensatz zum erleichterten Einsteigen. Da wurde jetzt ein neues Steuergerät eingebaut, angeblich funktioniert es. Bin bei Freundlichen noch ins Auto habe meine Sitzposition im Beisein des Werkstattmeisters, eingestellt

    und siehe da, es funktioniert nichts, wie vorher. Der Meister hat mal dumm aus der Wäsche geguckt. Er will sich jetzt mal bei Hyundai schlau machen, in drei Wochen werde ich nochmals nachfragen, aber ich sehe da keinen Erfolg.

    Sind jetzt 5PS in die Standheizung gewandert? ;)

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo meine Standheizung ist eingebaut und funktioniert super im Gegensatz zum erleichterten Einsteigen. Da wurde jetzt ein neues Steuergerät eingebaut, angeblich funktioniert es. Bin bei Freundlichen noch ins Auto habe meine Sitzposition im Beisein des Werkstattmeisters, eingestellt

    und siehe da, es funktioniert nichts, wie vorher. Der Meister hat mal dumm aus der Wäsche geguckt. Er will sich jetzt mal bei Hyundai schlau machen, in drei Wochen werde ich nochmals nachfragen, aber ich sehe da keinen Erfolg.

    Hallo Wolfgang, darf ich mal vorsichtig fragen, was der ganze Spass mit der SH kostet mit Einbau, alles fix und fertig ?

  • Hallo meine Standheizung ist eingebaut und funktioniert super im Gegensatz zum erleichterten Einsteigen. Da wurde jetzt ein neues Steuergerät eingebaut, angeblich funktioniert es. Bin bei Freundlichen noch ins Auto habe meine Sitzposition im Beisein des Werkstattmeisters, eingestellt

    und siehe da, es funktioniert nichts, wie vorher. Der Meister hat mal dumm aus der Wäsche geguckt. Er will sich jetzt mal bei Hyundai schlau machen, in drei Wochen werde ich nochmals nachfragen, aber ich sehe da keinen Erfolg.

    Eventuell sollte man den Thread langsam aber sicher in " Erschwertes Einsteigen " umbenennen :/

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102