Ölverbrauch NX4 N-Line 48V 132 KW

  • Wie sieht eure Ölverbrauch aus? Verbraucht eure Motor überhaupt Öl?


    Ich meine unsere Tucson's haben jetzt ein paar tausend Km Hinter sich, ich Kratze auch langsam an die 10.000KM und muss feststellen laut meinem Zauberstab das ca. 0,2l weniger geworden ist. Was aber völlig normal und im Rahmen ist?


    Was ich allerdings nicht weiss, wie viel Liter Öl bekommt überhaupt der 1.6 T-GDi ??

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Meiner hat jetzt 3600 Kilometer. Habe bisher zweimal nachgefüllt. Jeweils 200 ml. Aufgrund der derzeitigen Einsatzbedingungen hat er aber noch nicht wirklich Drehzahlen gesehen. Hingegen hat mein TL auf 104000 Km nie

    auch nur einen Tropfen verbraucht. Werde jetzt in Kürze umölen auf Mobil. Der Korea Suppe trau ich eh nicht.

  • Soweit ich weiss, handelt es sich bei der "Korea Suppe" um Shell Helix Ultra. Ein Ölverbrauch von 400 ml nach 3600 km bedeutet 111 ml auf 1.000 km. Es ist also alles im grünen Bereich.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Meiner hat jetzt 3600 Kilometer. Habe bisher zweimal nachgefüllt. Jeweils 200 ml. Aufgrund der derzeitigen Einsatzbedingungen hat er aber noch nicht wirklich Drehzahlen gesehen. Hingegen hat mein TL auf 104000 Km nie

    auch nur einen Tropfen verbraucht. Werde jetzt in Kürze umölen auf Mobil. Der Korea Suppe trau ich eh nicht.

    Geh zu :) und kläre das.

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3

  • Meiner hat jetzt 3600 Kilometer. Habe bisher zweimal nachgefüllt. Jeweils 200 ml. Aufgrund der derzeitigen Einsatzbedingungen hat er aber noch nicht wirklich Drehzahlen gesehen. Hingegen hat mein TL auf 104000 Km nie

    auch nur einen Tropfen verbraucht. Werde jetzt in Kürze umölen auf Mobil. Der Korea Suppe trau ich eh nicht.

    was für eine Korea Suppe???

  • Mein Händler meinte bei Übergabe, dass der Motor eigentlich Null Öl Verbrauchen soll / darf.


    Kannst ja mal bei deinem Anfragen, was er davon hält.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022