Ölverbrauch NX4 N-Line 48V 132 KW

  • Steht doch in der BA alle 12 Monate oder 15000 km.

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Hat sich da beim Diesel was geändert? Der TLE hat 30000 km bzw. 2 Jahre Inspektion/ Ölwechsel.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Sorry, aber das steht ja alles in der BA, wer lesen kann ist klar im Vorteil... :thumbup:

    Übrigens hat mich mein Händler bei der Übergabe eingewiesen, auch in die Inspektionen und deren Intervalle etc... Ist eigentlich Service oder???? :m0012:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Hat sich da beim Diesel was geändert? Der TLE hat 30000 km bzw. 2 Jahre Inspektion/ Ölwechsel.

    Jetzt werde ich dann wirklich mal nachlesen weil ich habe soweit null Infos bekommen


    Und an all die Oberschlauen, die halt den ganzen Tag zum BA lesen zeit haben ....... Es steht so viel in der BA was hier gefragt wird, also könnte man sich solche Hinweise/Antworten einfach sparen....... Ein Forum soll doch zum Informationsaustausch bzw um hilfreiche Tipps zu bekommen da sein, ansonsten könnten wir hier einfach eine online BA einstellen.

    Tucson NX4 Smart Line 1,6 CRDi 2WD P1 O3

    2 Mal editiert, zuletzt von Stronzi ()

  • Stronzi : wenn Du mich mit der Antwort meinst - meine Frage war ernst gemeint, da ich den TLE habe und weiß, daß Service alle 30000 km bzw 2 Jahre ist. Sowohl bei den Dieseln als auch beim Benziner ohne Turbo. Beim 1.6 TGdi kam dann noch alle 15000 km oder jährlich ein Ölwechsel dazu. Deshalb meine Frage, ob sich da was geändert hat, speziell bei den Dieseln. Lt. Deiner Signatur fährst Du ja einen Diesel. Und die Antwort mit den 15000 km oder jährlich kam ja von einem Benzinerfahrer.

    Und Aspirant2021 : falls auch Du mich gemeint hast - die Betriebsanleitung lese ich, wenn ich das dazu passende Auto habe.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

    Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

  • Nein Matze61 deine Antwort war auch sehr hilfreich für mich, du warst nicht gemeint.

    Ja ich fahre einen Diesel ?

    Also mit alle 30000km Ölwechsel kann ich gut leben. Im Grunde ging es mir ja auch nur um den 1sten Ölwechsel, weil es früher immer hieß der sollte wegen dem Abrieb etwas früher sein.

    Lg

  • Laß das Öl so wechseln, wie es die BA vorsieht. Es passiert nichts.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22