KfW-Zuschuss für Wallbox

  • gestern meine 900 € bekommen ^^

    bestellt am 26.05.2021, geliefert am 30.10.2021

    Tucson NX4 Plug-in-Hybrid

    Prime mit allem was geht, außer Pano-Dach

    Amazon Grey, Polster Leder beige-grau

    AHK abnehmbar, Marderschutz, Winterräder

  • Meine Förderung hatte ich im September gestellt wo wir unseren Dicken bestellt hatten.

    BESTELLT: 14.09.21 Tucson PHEV, Trend, Pano, Assistent, Familie, E Heck, Krell, Amazon Grey, Winterkomplett 19", 16.6.22 Anhängerkupplung von MVG nachgerüstet. Deutsche Ausführung :thumbup:


    Produziert am 20.1.2022


    Übernommen am 23.2.2022


    Software

    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 :m0005:



  • Laut Pressesprecher der KfW erhalten alle die den Antrag gestellt und die Zusage erhalten haben ihr Geld noch ausgezahlt, wobei das aber bis zu 2 Monaten dauern kann....

    Eigentlich egal, Hauptsache das Geld kommt dann irgendwann..:thumbup:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Nun wartet erst mal ab. Ja der Topf ist zwar leer, aber solange die neue Bundesregierung nicht steht, wird sich da auch nichts tun. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es in Zukunft, in welcher Form auch immer, keine Förderung mehr geben wird.

    Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli67 ()

  • Laut Pressesprecher der KfW erhalten alle die den Antrag gestellt und die Zusage erhalten haben ihr Geld noch ausgezahlt, wobei das aber bis zu 2 Monaten dauern kann....

    Eigentlich egal, Hauptsache das Geld kommt dann irgendwann..:thumbup:

    Ich habe auf den Tag genau 2 Monate gewartet.

    Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Es wurden schon Ladekabel beschrieben, die zukünftig eine Wallbox überflüssig machen.

    Laßt doch erstmal alles reifen. Hinsichtlich zukünftiger Mobilität wird sich noch manches entwickeln. Es kann doch nicht sein, daß sich jeder hundert Jahre nach Erfindung des Automobils so einen Kasten in die Garage hängt, von den Bordsteinparkern ganz zu schweigen.

  • Wie immer, wird bei uns in Deutschland wieder nur reagiert anstatt zu agieren. Wir könnten schon soviel weiter sein aber ..

    <3 Hyundai Tucson Plug-In Dark-Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket+ + Autobahnassistent-Paket <3

  • Ich bin gerade einigermaßen verwirrt. Ich habe eben die Rechnung für die Wallbox hochgeladen und in Echtzeit die Auszahlungsbestätigung erhalten.

    1.6 T-GDI MT 2WD Trend Ara Blue; Scheiben schwarz foliert, deutsches Neufahrzeug, WR auf Dezent RE Dark 17"


    Seit 29.6.22:


    Tucson NX 4 PHEV Trend, Familienpaket, el. Heckklappe, Dark Knight

  • Die haben Angst das du demnächst deine Gas und Stromrechnung nicht mehr zahlen kannst - deswegen beeilen die sich :)

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup: