Ölverdünnung

  • Das gleiche Problem hatte ich bei meinem S-Max Diesel. Ölwechsel alle 10.000km.
    War schon lästig, aber 200.000km Laufleistung brauchen halt Streicheleinheiten.
    Deswegen jetzt Benziner, ist im Nahbereich von Stuttgart die nächsten Jahre wahrscheinlich besser.


    Gruß
    Frank

    Sonnige Grüße aus Süddeutschland


    Frank
    __________________________________________________
    Tucson 1,6 T-GDI DCT 4WD Phantom Black, EU Premium Österreich

  • Maik380:
    Die Freibrennphase ist bei mir auf mittlerweile auf alle 250 - 300 Km gesunken, hat sich also halbiert. Hab jetzt 54000 Km runter. Ich wechsele alle 15000 Km das Öl, da die Werkstatt keinen Fehler feststellen kann. Ausserdem lasse ich nur noch 4,8 Liter Öl einfüllen, damit ist der Stand am Stab bei Max., und ich hab nicht schon zuviel Öl nach dem Wechsel im Motor.

  • Komme gerade vom Freundlichen.


    Je nach Motor darf der Ölstand 15-25mm über Maximum sein, es gibt von Hyundai genaue Vorschriften darüber die der Ölstand zu messen ist, bei mir sind es 5mm über maximal also alles normal.


    Auch das die Freibrennphasen Runde alle 200km sind ist normal, Hyundai macht das eben anderes wie die anderen Hersteller daher das "ofte" Freibrennen.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo zusammen!
    Habe das Problem auch von Anfang an, mir wurde schon zwei mal Halber Liter Öl abgelassen.... Jetzt bei 45 000 hat mir meine Werkstatt gesagt, Sie müssen das mit Hyundai klären und rufen mich an.. das war vor einer Woche und ist immer noch nichts Passiert :huh::cursing:

  • ?(
    Was willst Du uns mit diesem Beitrag mitteilen ????
    Und wer bist Du ??? :m0015:

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • ölverdünnung benzin 177 ps

    Ich habe mir sagen lassen: "Der Trend geht zu ganzen Sätzen". Das eröffnet dem Leser auch das erkennen, was der Autor uns sagen oder fragen möchte. :):)

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100