Beiträge von Antoschka

    Hallo alle zusammen.

    Hat jemand vielleicht einen Rat für mich.

    Ich habe seit ein Paar Wochen in unregelmässigen Abständen, während der Fahrt ein auftauchendes Problem mit meinem Tucson. ( BJ 2016, 2.0 CRDI, Schaltgetriebe, 143 000 km, Frontantrieb )


    Während der Fahrt ab und zu, egal ob man 100 oder 30 km/h schnell fährt, fängt die ganze Karosse an zu zittern/viebrieren ( nicht das Lenkrad ), zuerst ganz leicht und dann wird es immer schlimmer. Sobald ich aber stehenbleibe und dann wieder losfahre, ist es dann wieder weg.

    Danach kommt Tage lang nichts und dann ist es wieder da. Manchmal lagen bis 800 km dazwischen, bis das Problem wieder auftauchte. Habe natürlich alle Räder unten gehabt, alles angeschaut ob was zusehen ist, habe nichts feststellen können.

    Frage an euch, hat jemand schon mal sowas oder ähnliches gehabt??

    Hallo zusammen!
    Habe das Problem auch von Anfang an, mir wurde schon zwei mal Halber Liter Öl abgelassen.... Jetzt bei 45 000 hat mir meine Werkstatt gesagt, Sie müssen das mit Hyundai klären und rufen mich an.. das war vor einer Woche und ist immer noch nichts Passiert :huh::cursing:

    Also nur Kurzstrecken fahre ich definitiv nicht, das Auto ist zwei Jahre alt und hat 45 000 km und ich fahre immer wieder auf die Autobahn.....
    Mal schauen was der Händler dazu sagt

    Hallo Leute!
    Ich hab da ein Problem....
    Mein Tucson ist ein 2.0l Diesel, 136 PS 46 000 Km hat ein Öl Problem. Seit ich das Auto habe, vermehrt sich komischerweise das Öl. Das erste mal wo es mir aufgefallen ist, war bei 7000 km, bin dann gleich zum Händler, die haben mir ungefähr einen Liter Öl abgelassen, da dachte ich dass vielleicht zufiel Öl eingefüllt wurde im Werk. Nach dem ersten Kundendienst ( 30 000 ), war der Ölstand in Ordnung, bei 40 000 km hatte ich wieder zufiel Öl, in der Werkstatt hat mann mir einen Halben Liter abgelassen und kamm die Aussage, wir müssen es beobachten...... Bei 45 000 habe ich wieder zufiel Öl, jetzt heist es wir müssen dass mit Hyundai klären, wir rufen Sie an.


    Also Kühlwasserstand ist in Ordnung und Motoröl stinkt nicht nach Diesel.....


    Frage an euch, hat jemand schon mal solche Probleme gehabt???
    Was könnte der Grund sein???

    Also zu meiner Zeit wo ich noch als KFZ Mechaniker gearbeitet habe in den 90er, haben wir nie Bremsscheiben mit Belägen gewechselt beim erstenmal, ich bin immer noch der Meinung erst wenn der Zweite Bremsbelagsatz ab ist müssen auch die Bremsscheiben gewechselt werden. Heute ist es gang und gebe alles komplett zu Tauschen in Werkstätten :huh:
    Deswegen ist diese Info Goldwert über die zulässige verschleißgrenze..