Ölverdünnung

  • Wer Klartext redet, riskiert verstanden zuwerden. 8o


    Eine Lösung hätte ich, aber sie passt nicht zum Problem.

    Na dann raus mit der Lösung... da wird sich doch schon ein Problem für finden lassen. Man entwickelt ja auch Medikamente, und entdeckt erst danach die dazu passende Krankheit...lol... :m0024:

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Mein Ölstand liegt jetzt genau auf der Maximum-Markierung. In den letzten paar Monaten habe ich recht viele Kurzstrecken zurückgelegt.
    Im Mai ist der nächste Ölwechsel fällig.Mal schauen...

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Mein Ölstand passt jetzt leider auch wieder :/ .


    Beim letzten Service hatte ich bewusst statt 7.6 "nur" 7.1 Liter Motoröl einfüllen lassen und jetzt gut 6000km später ist der Ölstand wieder bei Maximum, mit anderen Worten es wieder Diesel im Öl :cursing: .


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Mein Schwarzer :love: hat jetzt nach 11 Monaten knapp 22.000 km runter. Bis jetzt habe ich noch keinen Ölverbrauch feststellen können :thumbup:
    Habe aber auch nichts auch nichts anders erwartet. Zählt 17 km Arbeitsweg auch noch zur Kurzstrecke? ?(


    Ich muss ja gestehen das ich nach 25 Jahren italienischen Fahrzeugen etwas verwöhnt bin, Ölverbrauch kenne ich von meinen Fahrzeugen überhaupt nicht.
    Auch sonstige außerplanmäßige Reparaturen waren mir fremd.

    Hyundai Tucson 1.6 GDI Avantage, Phantom Black 97 KW

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Ausstattung? Amazon-grau


  • Mein Tucson hat jetzt 158.000km runter und der Motor jetzt 106.000km, das mit der Ölverdünnung kam bei mir erst nach 70.000 - 80.000km.


    Mir geht das aber mittlerweile alles am A**** vorbei bei dem Auto, es sind 5 Jahre Garantie auf den Hobel und wenn selbst Hyundai sagt das 10-15mm der Ölstand über maximum sein darf, ist das für mich ein Zeugniss dafür das selbst die, die Ölverdünnung nicht in den griff bekommen bei Hyundai.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • @Maik380
    Dein Tucson läuft ja im Dauerbetrieb, normalerweise sollte Ölverdünnung kein Thema sein.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Das mit der Ölverdünnung ist schon ein Vollsch... mich hats ja auch erwischt. Hab jetzt 44Tkm am Tacho und schon zum zweiten mal vie zu viel Öl im Motor. Laut Meßstab schon wieder über 20mm. Die Aussagen der Werkstätte kann ich schon nicht mehr hören. Es ist alle Ok, kommt immer wieder. Das mit der Ölverdünnung haben aber auch andere Hersteller. Mein Nachbar hat einen Mazda CX 5 2,2ltr mit 175ps und ist auch Stammgast beim freundlichen. Auch bei BMW gibts die gleichen Probleme.
    Mit diesen Problem tritt man auf der Stelle und es kommt fast überall zum Problem wo Kraftstoff eingespritzt wird um freizubrennen. Bei Ad Blue wo Harnstoff beigemengt wird zb. Merc. und auch anderen Marken ist mir pers. kein Problem bekannt. Mein Dicker ist im Juni 3Jahre fahre auch fast nur Langstrecken aber nach der Garantie werd ich mich wohl umschauen müssen. Es kann einen schon verdammt am Sack gehen, und Besserung ist nicht in Sicht. Liebe Grüße

  • Mein Dicker ist im Juni 3Jahre fahre auch fast nur Langstrecken aber nach der Garantie werd ich mich wohl umschauen müssen.


    gerhard 6049


    WARUM....????


    Gruß Thomas

  • @gerhard6049
    Welche Maßnahmen hat die Werkstatt getroffen? Ölwechsel?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.