Größe Bremsscheibe

  • Es ging aber hauptsächlich um die Größe der Scheiben und nicht der Fahrzeugtypen. ao6869 , bestelle dir die 305, die passen beim TLE. Unsere wurden ausschließlich in Tschechien gebaut.

  • Es ging aber hauptsächlich um die Größe der Scheiben und nicht der Fahrzeugtypen. ao6869 , bestelle dir die 305, die passen beim TLE. Unsere wurden ausschließlich in Tschechien gebaut.

    Warum? Er hat doch gefragt ob dir bei allen TLE gleich sind. Und darauf bezog sich meine Antwort.

  • Off-topic:


    Ich habe den Thread mal aufgeräumt und den Post von Tucson 2010 in den richtigen Thread "Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)"

    verschoben.


    Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Hallo Leute,


    ich fahre einen Facelift Tucson von 2018 mit 1.6er CRDI und 136 PS (1349 / AEZ). Meine Bremse schlägt, wenn ich bei Geschwindigkeiten >= 80 km/h fahre bzw. wenn ich dann bremse. Daher ist wohl eine neue Bremse fällig.

    Meine Frage an dieser Stelle ist, welche Bremsscheiben bekommt der Wagen nun? Ich tippe auf 305mm Durchmesser, es werden mir jedoch auch 320er Scheiben bei den einschlägigen Internetportalen (nach Eingabe meiner Eckdaten) angezeigt.

    Habe auch die Suche bemüht, jedoch konnte ich für meinen Wagen konkret nichts finden. Danke euch!


    PS: Habe gerade gelesen, dass es wohl mehr als ein oder zwei Bremssysteme beim Tucson gibt. Daher vermute ich, dass ich nicht drumherum komme, und nachsehen muss.

    Hyundai Tucson TLE Bj.2018 1.6 CRDI 136 PS DCT Style

    Einmal editiert, zuletzt von TLE-Drive ()

  • Update: Es sind nicht die 305mm sondern die 320mm Bremsscheiben in meinem 1.6 CRDI. Habe eine Scheibe ausgebaut, und die neue draufgelegt und verglichen. 320mm ist das sogenannten Sumitomo Bremssystem und der Hinweis, dass man ab 17 Zoll Räder fahren darf, ist ein Hinweis auf die größere Bremsanlage sowie EPB.

    Hyundai Tucson TLE Bj.2018 1.6 CRDI 136 PS DCT Style

    Einmal editiert, zuletzt von TLE-Drive ()