Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • das Schließen der Fenster war aim Stadtbereic

    Die Software reagiert auch auf Verkehrsmeldungen, z.B. bei hohen Belastungen in der Luft (Staub, Rauch etc.). Vielleicht gab es in der Nähe einen Brand oder es war eine Falschmeldung im Verkehrsfunk oder halt einfach nur ein Softwarefehler.

  • das passt hier nicht mehr so richtig zum Thema, heißt es doch „

    Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)“

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Wir können ja jetzt noch über kaputte Reifen reden. Da geht der Verbrauch hoch.:m0015::m0025:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mein Durchschnittsverbrauch liegt zurzeit bei 7,0 L/100 km bei nunmehr gefahrenen 1300 km, davon 80 % Autobahn bei 130 km/h. Bin derweil zufrieden damit, wahrscheinlich geht er noch nach unten. In der Stadt/Landstraße liegt mein Verbrauch ca. bei 6,5 L.

    Bestellt Mitte Jänner 2021, geliefert am 04.08.2021:

    Hyundai Tucson NX4 4WD HEV in Teal, Leder hellgrau, Prime Ausstattung mit Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk, als EU-Import :)

  • Also ich fahren ihn nach 4000km mit nicht weniger wie 6,7 Liter, weiter runter geht er einfach nicht ? (bei mir)

    Tucson NX4 1,6T-GDI Prime Hybrid, 230PS, Allrad, Automatik, Silky Bronze, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Polster in schwarz mit Teal

  • Hallo liebe Tucson Kollegen,


    ich hätte da mal eine ganz andere Frage . Wer von Euch hat einen Tucson (2021) mit 150 PS mild hybrid und kann mir eine ehrliche Antwort über Spritverbrauch, Anfahrgeschwindigkeit (Anzug ) und Endgeschwindigkeit machen.

    Fahre zur Zeit noch den Tucson mit 177 PS Bj. 2016, bekomme aber bis Oktober Anfang November meinen neuen Hyundai Tucson 150PS mild Hybrid Dark Knight darum diese Frage an Euch.

    Im Voraus vielen Dank für Eure Auskunft. :):)


    Mit freundlichen Grüßen


    Erwin

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky Black () aus folgendem Grund: Ich habe deinen Post in den richtigen Thread verschoben