Poltergeist

  • Hi Kurbelbeisser , Du siehst (resp.kannst nachlesen), das Thema ist bekannt. Wir wissen nicht, wo es bei Dir poltert; es gibt verschiedene Definitionen. Deiner Beschreibung nach würde ich auf den Stoßdämpfer hinten rechts tippen ;)

    Hi Martin, mein Händler hat ein Ticket bei Hyundai aufgemacht und wir wollen die Reaktion noch abwarten und dann evtl. tatsächlich die Stoßdämpfer mal austauschen. Wenn das mal soweit ist und auch funktioniert haben sollte, werde ich hier auch berichten. Las aber wohl auch hier, dass es eine überarbeitete Version der Stoßdämpfer bald geben soll. Daher ist ein abwarten wohl scheinbar auch ratsam.

  • Bei mir wurden beide Dämpfer und Domlager gewechselt. Anfangs war ich happy, nun ist das poltern wieder da.... Mein Händler bleibt dran und ist sehr bemüht. Mal sehen, was wir als nächstes machen....

    NX4, 1.6 GDI HEV, Prime, Pano, H-Trac, Bj. 4/21:thumbup:

  • Hallo zusammen,

    ich war heute wieder mal in der Werkstatt - rechte Dämpfer wurde getauscht .

    Poltern ist nun nicht mehr hörbar - jetzt heißt es abwarten.

  • Lieber Ronald Harg, leider können Geräusche nur vom Händler vor Ort festgestellt werden und beurteilt ob es "serienstandard" ist. Gerne bietet Ihr Autohaus Thomas Schnitzer Ihnen eine "Vergleichsfahrt" an. Wenn sich auch dieses

    Fahrzeug so verhält ist es eindeutig aktueller "serienstandard" und kann nicht geändert werden. Bitte nehmen Sie mit Herrn Thomas Schnitzer bezüglich einer "Vergleichsfahrt" Kontakt auf. Viele Grüße Ihr Hyundai Social Media Team....


    Das sagt Hyundai Österreich dazu....Schön langsam werde ich SAUER...

  • Unfassbar so eine Aussage X(

    Poltern am neuen Fahrzeug nennt sich dann also " Serienstandart "

    Da muss man erstmal drauf kommen :rolleyes:

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • RonniTucson2016

    Was ist das nur für ein Autohaus ? Haben zwei Autos die gleiche Macke, dann ist es Serie und kann nicht repariert werden... :m0008: Hoffentlich bleiben nicht zwei Tucson auf der Kreuzung stehen. Wie leicht muss man doch zu einem Hyundaivertrag kommen. Hyundai - schaut ihr euch eure Vertragspartner nicht an oder ist das gar eure Denkweise - schauderhaft.

  • RonniTucson2016

    Was ist das nur für ein Autohaus ? Haben zwei Autos die gleiche Macke, dann ist es Serie und kann nicht repariert werden... :m0008: Hoffentlich bleiben nicht zwei Tucson auf der Kreuzung stehen. Wie leicht muss man doch zu einem Hyundaivertrag kommen. Hyundai - schaut ihr euch eure Vertragspartner nicht an oder ist das gar eure Denkweise - schauderhaft.

    Das Autohaus ist schon ok,haben mir angeboten, dass sie den Dämpfer tauschen. Aber was bringt es,ein schlechten Dämpfer gegen einen gleichen zu tauschen?Hat der Meister selber gesagt und ich bin der gleichen Meinung.....lg

  • Es sind leider zuviele Kinderkrankheiten noch vorhanden beim NX4! Die Aussage das es "Serien Standard ist oder das haben die fast alle" habe ich oft von meinem Händler gehört. Ich gebe mich aber nicht zufrieden mit der Aussage und mache Druck!


    Ein Beispiel bei meinem NX4: Der Tankdeckel & die Leiste in der Heckklappe wurden getauscht (wegen Mängeln) die neuen Teile die ich bekommen habe sehen genauso aus! Trotzdem haben wir (das Autohaus & ich) wieder ein Antrag auf

    Verbesserung/ Tausch beantragt.


    Möglich das es jetzt abgelehnt wird und mir wurde dann in dem Fall geraten bei Hyundai in oberste stelle mich zu Beschwerden denn, die Erfahrung hat gezeigt wenn man Druck macht das Hyundai dann einlegt Zwecks Kundenzufriedenheit..


    Der Fall ist noch offen und wird sich jetzt im Februar endschieden.


    Ich bin bereit auch per Anwalt zu gehen, auch wenn es mich Geld kosten wird. Das lasse ich nicht bei einem Neuwagen Gelten. Und wenn ich 35,500€ hingelegt habe kommt es auf die 700€ vom Anwalt auch nicht mehr an.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Wenn jemand in meiner Nähe Probleme mit poltern haben sollte, komme ich gerne mit meinem zur Referenz vorbei. Der ist nämlich schon seit Kauf im Mai ruhig.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102