Beiträge von Kurbelbeisser

    Hi Kurbelbeisser , Du siehst (resp.kannst nachlesen), das Thema ist bekannt. Wir wissen nicht, wo es bei Dir poltert; es gibt verschiedene Definitionen. Deiner Beschreibung nach würde ich auf den Stoßdämpfer hinten rechts tippen ;)

    Hi Martin, mein Händler hat ein Ticket bei Hyundai aufgemacht und wir wollen die Reaktion noch abwarten und dann evtl. tatsächlich die Stoßdämpfer mal austauschen. Wenn das mal soweit ist und auch funktioniert haben sollte, werde ich hier auch berichten. Las aber wohl auch hier, dass es eine überarbeitete Version der Stoßdämpfer bald geben soll. Daher ist ein abwarten wohl scheinbar auch ratsam.

    Hallo,

    ich habe hinten rechts auch so ein Geräusch. Der Begriff poltern würde passen. Es ist bei leichten Unebenheiten im Teer ein permanenten leichtes, ja man könnte es "poltern" nennen, zu hören. Ich selbst habe den NX4 Plugin mit allen Paketen, auch dem elektronischen Fahrwerk. Mein Autohaus hat bisher nichts finden können. Sie konnten das Geräusch allerdings nachstellen.

    Hat jemand ein ähnliches Phänomen beim neuen Modell ? Ich habe gestern wegen einem Termin in der Werkstatt einen normalen Hybrid bekommen und der ist hinten völlig ruhig (NX4 mit 1000km Laufleistung). Was ich auch feststellen konnte ist, bei längeren Fahrten geht das Geräusch fast weg und ist nur bei leichten Unebenheiten abrufbar.

    So in dem Dreh ist auch mein Anwendungsfall, nur separiert, sprich wenn ich nur im Nahbereich fahre (bis 5km) will ich nicht das der Verbrenner anspringt und immer wieder auch ausgehen würde. Damit will spätere Turbolader Schäden und andere empfindliche Bauteile des An- Ausbetriebs verhindern.

    Moin, Du kannst die Heizung komplett abschalten. Einfach das Gebläse ausschalten, kleines Lüftersymbol, jeder Druck ist eine Stufe niedriger bis zum aus oder gedrückt halten für etwa 3 Sekunden, dann ist auch aus. Da steht auch "off".

    Wow Daniel, dank Dir für die flotte Antwort. Werde ich nachher mal ausprobieren.

    Hi, hätte da auch mal eine Frage zum rein elektrischen fahren im Winter.

    Wenn man jetzt nur eine Kurzstrecke 1 bis 5 km fährt, dann würde ich komplett

    verhindern wollen das der Benziner für die Heizung anspringt. Bei der Heizung habe ich

    aber bisher nur die "low" Stellung entdeckt wo man das grob verhindern kann. Dann bläst

    einem der Tucson aber doch viel Luftstrom um die Ohren. Kann man das nicht wirklich

    alles ausschalten. Bisher da nichts entdeckt.

    Grüße

    Markus