Poltergeist

  • An alle,die den Stoßdämpfer gewechselt haben...Ist das Geräusch nachhaltig weg?

    Jein. Ein leichtes Klappern ist bei seitlichen Wankbewegungen und schnell aufeinander folgenden Fahrbahnunebenheiten zu vernehmen. Ich bin bei der Lokalisierung der Ursache noch dran. Könnte auch vom Sitz kommen.

    07/2021: Tucson PHEV. Schwarz. Volle Hütte außer Panodach.

  • Ich habe auch Geräusche von rechts und dachte auch erst an den Stossdämpfer, weil der hier ja oft als Quelle genannt wird.

    Allerdings habe ich gestern mal versuchsweise den Beifahrersitz „festgehalten“ und bilde mir ein, dass es dann weg war… Ich werde weiter testen.

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • Also mir geht das Geräusch immer mehr auf den Senkel... hab den Plug In jetzt seit 12.10..... verfolge eure Posts hier dauernd und hab auch einiges schon ausprobiert aber leider ohne Erfolg.... spätestens im Neuen Jahr werde ich beim Händler im Service mal aufschlagen !!!! Meinem Verkäufer hab ich das Problem schon gepostet ... Hoffe dass wir es mit geballter Kraft echt hinbekommen die Ursache zu finden mit den Werkstätten !!!

    TUCSON 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid , Prime Paket , Assistenz Paket + , Adaptives Fahrwerk , 4WD , Panoramadach , SUNSET RED , EZ 10/2021

  • Interessant finde ich, dass es welche gibt, die das Problem nicht haben. Also bei meinem habe ich noch nichts in der Richtung wahrnehmen können. Zum Glück! Ich hoffe, das bleibt auch so.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich hab gestern den neuen Dämpfer bekommen. Der Werkstattleiter kam und sagte, er fände es gut, aber ich solle trotzdem mal noch darauf achten. Nun war gestern bei heftigstem Schneefall und Schritttempo nicht wirklich die richtige Gelegenheit...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Also mir geht das Geräusch immer mehr auf den Senkel... hab den Plug In jetzt seit 12.10..... verfolge eure Posts hier dauernd und hab auch einiges schon ausprobiert aber leider ohne Erfolg.... spätestens im Neuen Jahr werde ich beim Händler im Service mal aufschlagen !!!! Meinem Verkäufer hab ich das Problem schon gepostet ... Hoffe dass wir es mit geballter Kraft echt hinbekommen die Ursache zu finden mit den Werkstätten !!!

    NX4, 1.6 GDI HEV, Prime, Pano, H-Trac, Bj. 4/21:thumbup:

  • Hast Du eine warme Garage....?Es tritt ja nur bei Kälte auf...

    Das wird's wohl sein. Ich habe auch keine Probleme.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Bei mir steht in den nächsten Wochen der nächste Termin an, dann wechseln sie noch die Domlager der hinteren Stoßdämpfer, ich werde auf alle Fälle berichten ??

    Schönen 3. Advent Euch allen


    SORRY ? Hier sollte das Muxxer67-Zitat stehen

    NX4, 1.6 GDI HEV, Prime, Pano, H-Trac, Bj. 4/21:thumbup: