Poltergeist

  • RoniTucson2016

    Schiebe mal die Kopfstütze des Beifahresitzes rein. Bei mir poltert das Gestänge der Kopstütze, das nicht sauber einrastet.

    Tucson HEV 4WD Trend 230PS Automatik - Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell Sound, Pano Dach, AHK abnehmbar ... leider mit Stoffsitzen..


    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.220211


    mfg

    Thomas

  • Vielleicht mal die Rückenlehne etwas steiler stellen und den Sitz etwas weiter vorne platzieren. Das hat beim TLE geholfen. Einfach mal ausprobieren. ;)

  • Bei Citroën (am 1. C1 Modell) gab es ein Problem mit den Käfigmuttern, die das Sitzgestell mit dem Fahrzeug verbinden.

    Hier mussten die Schrauben gelöst werden, damit sich die Verspannung löst und neu angezogen werden.
    Vielleicht hilft das hier auch?

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Hi Leute,


    ich bin neu hier und seit 1 Woche Besitzer eines NX4 Plug-In, volle Hütte.
    Leider habe ich das Problem mit dem klappern oder klopfen hinten rechts auch. Bei kaltem Wetter besonders schlimm. Ich bin letztest Mal hinten als Beifahrer mitgefahren um das Geräusch zu lokalisieren, dabei war es kaum wahrnehmbar. Ich werde es die Tage mal mit den Filzen an der Kofferraumklappe ausprobieren.
    Wo genau sollte der Filz denn hingeklebt werden?

    Wenn das nicht helfen sollte werde ich auch mal zum Händler.


    Gruß Martin

  • So, heute meinen Dicken „erstmal“ wieder abgeholt. Stoßdämpfer rechts wurde gewechselt, sämtliche bewegliche Teile im Heckbereich kontrolliert. Das Geräusch ist so nicht mehr wahrnehmbar aber der Freundliche ist noch nicht zufrieden, er hört es noch leise. Jetzt werden die Stoßdämpferlager bestellt und dann wird beim nächsten Termin der Stoßdämpfer links und die Lager gewechselt. Also die Jungs geben sich richtig Mühe, Daumen hoch. Ich werde die Tage meine Ohren mal offen halten und nach hinten lauschen....


    So. Gerade nochmal beim :) gewesen.


    Die Steckverbindung für das elektronische Fahrwerk , welche im Stoßdämpfer sitzt, war nicht richtig gesteckt. Nur 1-Fach eingerastet, anstatt 2-fach. Jetzt ist die Fehlermeldung weg und alles ist wieder so, wie es sein soll. :m0011: