Ganzjahresreifen/Allwetterreifen

  • Wo ist das Problem, dass man in Italien Bei Sommer und Ganzjahresreifen welche benötigt, deren Geschwindigkeitsindex mindestens den Fahrzeugpapieren entspricht? Das ist in Deutschland defacto auch nicht anders. Wer Reifen mit einem niedrigeren Index fährt muss einen Aufkleber im Sichtbereich des Fahrers anbringen, der davor warnt. Das gilt auch bei Sommerreifen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • In Italien reicht der Aufkleber einfach nicht mehr. Der Index muss denen in den Papieren entsprechen.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Da annähernd alle Sommer- oder Ganzjahresreifen den Index in der Fahrzeugbescheinigung oder höher haben, ist das ziemlich egal.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wenn es so wäre, hätte mein Nachbar bestimmt nicht noch einen Satz Sommerreifen gekauft.

    Jeder, aber nicht der. :D

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Komplettrad für HYUNDAI Tucson NX4e, '21 - , 1.6 T-GDI 48V-Hybrid, 1598 cmc, 110 KW / 150 PS ,Year:3/2022

    Alu-Felge: RIAL Astorga 7 x 17 (LK 5/114.3, 67.10, ET 50) grau / anthrazit

    Ganzjahres-Reifen: Kumho Solus 4S HA32 215/65 R17 103V XL

    Einzelpreis: 216.72 EUR brutto


    Habe diese Kombination seit 2 Wochen montiert. Die Felgen passen gut zur Dark Knight Lackierung. Auf nasser und trockener Straße gutes Handling, bin gespannt wie es bei Schnee sein wird.

  • Der Radsatz wäre jetzt zu verkaufen, ich habe sie im Marktplatz eingestellt:


    tucson-forum.de/forum/thread/6321/
  • Ich habe jetzt auch auf Allwetterreifen umgerüstet

    Es sind die Bridgestone Weather Control A005 Evo .

    geworden

    Was ich bis jetzt sagen kann sie laufen ruhiger als die Original Sommerreifen vom Michelin

    Bin bis jetzt aber auch nur bei schönem Wetter gefahren hatte noch keinen Regen geschweige denn Schnee oder Ähnliches



    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

  • Ich habe mir als meine ersten All Wetterreifen auf einem Auto überhaupt Conti All Season geholt, bin mehr als zufrieden, wie diese sich im ersten Winter machen, werde ich sehen

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Ich habe gerade meinen 2. Satz Allwetterreifen montieren lassen, nachdem die 1. Reifen 86000km gelaufen sind. Fahre jetzt GT Radial 4 Seasons 225/55 R18 102V XL ; bin sehr überrascht über die Geräuschemission, die lt. Reifenlabel bei 72dB getragen soll, aber die Reifen laufen erheblich leiser als die Vorgänger Vredestein Quatrac Pro 225/55 R18 102V XL, bei denen 71dB angegeben waren. Auch Kraftstoffeffizienz (B) und Nasshaftung (B) sind besser als bei Vredestein. Wenn die Laufleistung dann auch noch wie versprochen stimmt ist es ein guter Kauf gewesen.

    Der Verkauftpreis liegt normal bei ca. €130.-; bei pkwteile.de habe ich die Reifen zum Superpreis von €92,08 !!! bekommen (DOT 2723). Die Montage hat mich nur ganze €84,- bei einem lokalen Reifendienst gekostet.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich habe jetzt auch auf Allwetterreifen umgerüstet

    Es sind die Bridgestone Weather Control A005 Evo .

    geworden

    .....

    Was fährst Du für ein Tucson-Modell und welche Reifengröße haben diese Alwetterreifen?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M