Ganzjahresreifen/Allwetterreifen

  • Hab mich nach langem hin und her doch für Ganzjahresreifen entschieden.

    Es sind die Michelin CrossClimate 2 SUV geworden. Keine Ahnung ob der SUV Zusatz reines Marketing Gedöns ist, bei mir hat es jedenfalls gewirkt, man hat 10€ pro Reifen mehr verdient 8o...

    Auf dem Weg vom Reifenhändler fand ich die Abrollgeräusche allerdings lauter als die der Primacy4. Aber vielleicht müssen die sich auch erst "einrollen"


    Gruß Bean

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • kann ich so nicht bestätigen. meine sind leiser. 2,6 bar auf den Reifen

    Hyundai Tucson Plug in Hybrid Prime, Polar White mit Phantom Black Dach, Sitze in Leder schwarz, Adaptives Fahrwerk, Assistenz+, Autobahnassistent,

  • Anscheinend hat bei mir der Reifenhändler beim aufziehen d. neuen Reifen es nicht richtig gemacht. RKDS bimmelt. Mal gucken. Hab die Reifen geprüft und auf ausreichend Bar aufgepumpt.

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3

  • Kurzer Erfahrungsbericht:


    235/45R20 Vredestein Quatrac Allwetter auf Rial Lucca 8x20


    -> Leichter als ori 19" (Trotz genügend Tragfähigkeit für den PHEV).

    -> Leiser als ori Michelin 19" (Jahaaa, die teuren Michelin der Erstausrüstung!).

    -> ABE auch für PHEV.

    -> Rollen komfortabler ab als ori Michelin 19" (Weniger stuckern über Kanten, wunderbar).

    -> Kein höherer Verbrauch feststellbar, auch nicht in EV. Eher im Gegenteil, wenn das Rad im gesamten leichter ist. Habe leider verpennt zu wiegen.

    -> Keine Einbußen bei Performance und Haftung feststellbar (im Rahmen dessen was ich auf der Straße verantworten kann :).


    Fazit: bin absolut begeistert. Schaut besser aus, fährt komplett besser, und ich brauch nicht zweimal im Jahr Räder wechseln. Also Ruhe während der 24 Monate in denen ich ihn habe . :)

  • Hab mich nach langem hin und her doch für Ganzjahresreifen entschieden.

    Es sind die Michelin CrossClimate 2 SUV geworden. Keine Ahnung ob der SUV Zusatz reines Marketing Gedöns ist, bei mir hat es jedenfalls gewirkt, man hat 10€ pro Reifen mehr verdient 8o...

    Auf dem Weg vom Reifenhändler fand ich die Abrollgeräusche allerdings lauter als die der Primacy4. Aber vielleicht müssen die sich auch erst "einrollen"


    Gruß Bean

    Ich habe die Cross Climate 2 (ohne SUV). Bin auch der Meinung, dass die etwas lauter sind und der Spritverbrauch ist auch geringfügig höher.

  • Bin immer noch begeistert von den Reifen nach 36.000km Fahrleistung:m0006:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Gibt es auch Bilder dazu?:/

    Oh ja, wenn ich endlich mal Gelegenheit zum waschen und fotografieren habe unbedingt. Brauch eh noch Fotos fürn Shop. Hab bislang nur die nackte Felge drin.