Orga-Thread zum Forumstreffen 2021(Thema wegen zu wenig Interessenten GESCHLOSSEN)

  • *edit 27.07.2021 4:36 Uhr*


    Hallo Gemeinde!


    Da ja nun offensichtlich zumindest Interesse an einem Forumstreffen besteht, möchte ich die weitere Planung/Organisation/Diskussion aus dem Forenbereich "Umfragen" hierher in den Forenbereich "Treffen" verlegen um aus dem Forenbereich "Umfragen" herauszukommen.


    Planung/Organisation/Diskussion ab sofort bitte nur noch hier!


    Ich habe diesen Thread nun für alle User freigeschaltet. Interessenten sollten diesen neuen Thread dann abonnieren.


    Dieser erste Post in diesem Thread wird immer mal wieder von mir editiert/aktualisiert, also bitte gelegentlich mal reinschauen!


    Wichtige Links:


    1.) Google Maps-Karte mit den Postleitzahlen und Wohnorten der an einem Treffen interessierten User: User Treffen Sommer 2021 Orga-Karte  


    2.) Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Sommer 2021 ? Dort bitte nur noch schreiben, um Postleitzahl und Wohnort bei Interesse am Treffen mitzuteilen! Mehr nicht!


    3.) Umfrage: Bezüglich von mir (Blacky Black) geplantem Treffen: Wie weit würdet ihr für ein Treffen fahren? (Einfache Strecke) Betrifft nur ernsthaft interessierte User am Treffen! Zu Planungszwecken bitte an dieser Umfrage teilnehmen!


    4.) Umfrage: Bezüglich von mir (Blacky Black) geplantem Treffen: WÜRDET IHR AUCH CAMPEN / IN PENSION ÜBERNACHTEN? ODER NUR TAGESTREFFEN? Betrifft nur ernsthaft interessierte User am Treffen! Zu Planungszwecken bitte an dieser Umfrage teilnehmen!



    *edit 29.07.2021 2:55 Uhr*


    "Orga-Team" für's Treffen gegründet. Bestehend aus: Heinz15 (Heinz), Kasseler Strolch (Holger) und  Blacky Black (Stephan)

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

    8 Mal editiert, zuletzt von Blacky Black ()

  • Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Post #1 in diesem Thread editiert! Bitte mal drüber schauen!


    Ein Teil der Organisation läuft auch hinter den Kulissen des öffentlichen Bereichs des Forums ab. Sollte es hier im Thread vorübergehend mal ruhig sein, heißt das nicht, dass sich bei dem Thema nichts tut;). Alles was wichtig für alle Interessenten an einem Treffen ist, wird in diesem Thread veröffentlicht.


    Mit 2 Usern aus diesem Forum stehe ich bezüglich der Treffenplanung auch per PN in Kontakt. Vielleicht kann ich mit ihnen ein "Orga-Team" bilden, was es insgesamt einfacher und schneller macht, ein Treffen zu organisieren.


    Weitere Infos folgen.


    Bitte an der neuen Umfrage teilnehmen - Danke


    Link:


    Bezüglich von mir (Blacky Black) geplantem Treffen: WÜRDET IHR AUCH CAMPEN / IN PENSION ÜBERNACHTEN? ODER NUR TAGESTREFFEN? Betrifft nur ernsthaft interessierte User am Treffen!

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Außer Camping bin ich für alles bereit...

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Blacky Black

    Hat den Titel des Themas von „Orga-Thread zum Forumstreffen im Sommer 2021“ zu „Orga-Thread zum Forumstreffen 2021(Termin noch offen)“ geändert.
  • Post #1 in diesem Thread editiert!


    Update:


    Da ich gerne ein gescheites Treffen aufziehen möchte und nicht nur ein einfaches lapidares Parkplatztreffen, wird sich die Planung noch ein wenig hinziehen.


    Hierfür konnte ich 2 helfende User aus diesem Forum gewinnen, mit denen ich bereits täglich wegen der Treffenplanung per PN in Kontakt stehe.

    Es läuft also schon einiges hinter den Kulissen, was ihr noch garnicht mitbekommt. Wir halten euch aber über alles Wichtige hier in diesem Thread auf dem Laufenden.


    Ich nenne uns 3 jetzt mal das "Orga-Team", bestehend aus Heinz15 (Heinz), Kasseler Strolch (Holger) und mir.


    An dieser Stelle noch mal vielen Dank an die beiden!


    Weitere Infos folgen... die Planung läuft...

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky Black ()

  • Update:


    Geplant ist ein ein Wochenendtreffen von Freitag Mittag bis Sonntag Vormittag, mit der Option, dass Samstags auch Tagesbesucher zustoßen können. Eben auch wegen der User, die nicht übernachten wollen/können.


    In Aussicht steht ein größerer Stellplatz außerhalb eines Campingplatzes der speziell für größere Interessensgruppen gedacht ist. Dort treffen sich auch immer verschiedene Autoclubs oder Autoforen.


    Da ich in meinem Alter (53) auch kein Freund mehr von Übernachtungen im Zelt bin, gibt es auch angenehmere Übernachtungsmöglichkeiten, wie z.B Mietmobilheime oder voll möblierte Kleine Holzhütten (Woody-Tramp). Ebenso werden wir noch günstige Pensionen, Gästezimmer und Hotels in unmittelbarer Nähe ausfindig machen. Somit sollte für jeden etwas dabei sein.


    Auch ein Rahmenprogramm ist geplant, das ich jetzt erst mal nur grob beschreibe:

    • Freitags Anreise, manche kommen auch spät, wenn sie weiter fahren müssen und/oder am Freitag lange arbeiten.
    • Tagesbesucher ohne Übernachtung können am Samstag dazustoßen. (Wird dann noch zeitlich abgesprochen).
    • Samstag am Tag: Ausfahrt mit Roadbook mit abfahren von Sehenswürdigkeiten im Umkreis, sowie z.B. schöne Bilder machen, etc.
    • Samstag Abend: ein geselliges Beisammensein mit ein wenig Programm (Z.B. Quiz zum Auto, Ehrung der weitesten Anreise usw.)
    • Sonntag nach dem Frühstück löst es sich dann langsam auf.

    Wir schauen auch, dass wir ein paar Giveaway/Merchandise-Artikel bekommen, die wir dann als Erinnerung an die Teilnehmer des Treffens verteilen.


    Ihr seht also, die Planung läuft fleißig im Hintergrund.


    Ich hoffe, wir bekommen genug Interessenten zusammen. Wäre schade, wenn die ganze Planungsarbeit umsonst gewesen wäre.


    Vielen Dank noch mal an meine Unterstützer Heinz15 (Heinz) und Kasseler Strolch (Holger)

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Update:


    In Aussicht steht folgender Treffpunkt:


    Spessart Camping Schönrain e.K.

    Inhaber: Ruth Endres

    Schönrainstraße 14

    97737 Gemünden-Hofstetten

    Deutschland


    Tel.: 09351 / 8645

    Fax: 09351 / 8721

    E-Mail: info@spessart-camping.de

    https://www.spessart-camping.de/


    Ja, ein Campingplatz, was aber nicht heißen muss, dass wir dort campen/übernachten müssen!

    Es geht um einen Bereich des Campingplatzes, der speziell für Autotreffen gedacht ist. Die Clubwiese innerhalb des Platzes und direkt angrenzend an das Sanitär Gebäude +/-30m.


    Es gibt dort auf dem Campingplatz Übernachtungsmöglichkeiten, wie z.B. Mietmobilheime oder voll möblierte Kleine Holzhütten (Woody-Tramp).


    Auch sind 2 Familienbäder buchbar, so dass wenn jemand öffentliche Toiletten/Duschen (tägliche Reinigung und Hygienegesetz wird gut umgesetzt) nicht mag, sich diese mieten kann.


    Übernachtung geht aber auch außerhalb des Geländes. Wir werden noch günstige Pensionen, Gästezimmer und Hotels in unmittelbarer Nähe ausfindig machen. Somit sollte für jeden etwas dabei sein und keiner muss sich Zeltcamping geben.


    Die Clubwiese ist bis zum 30.09.2021 benutzbar, danach ist der Platz zu.


    Thema Corona vor Ort:


    Die Testpflicht entfällt! (sobald der Wert der 7-Tage-Inzidenz des Landkreises Main-Spessart stabil unter einem Wert von 50 liegt).

    Keine Maskenpflicht im freien auf dem Gelände!


    Hier mal zur Orientierung die Inzidenzzahlen der letzten 5 Tage. Das sieht doch mal sehr gut aus!

    12488-pasted-from-clipboard-png


    Weitere Informationen zum dortigen Landkreis siehe hier: Aktuelle Corona-Situation


    Ich habe gestern mit dem Campingplatzbetreiber Telefoniert:

    Autotreffen sind grundsätzlich kein Problem. Der Campingplatz/die Clubwiese ist bis zum 30.09.2021 für solche Treffen geöffnet. Ich habe mit dem Betreiber ausgemacht, dass ich am kommenden Mittwoch mal persönlich vorbeikomme um weiteres zu besprechen. Sind für mich 176 Km einfache Strecke. Ist aber kein Problem für mich, ich wollte eh mal eine längere Strecke mit meinem Dicken fahren. Hab ihn nun seit Februar und noch keine solche Strecke am Stück gefahren. Ich fahre gerne Auto und meine Frau auch. Also machen wir sozusagen eine Ausfahrt bzw. einen Tagesausflug dort hin und checken das alles vor Ort mal ab.


    Es gibt auf YouTube ein Video über den Campingplatz, wo ab Minute 0:33 auch kurz die Clubwiese vorgestellt wird: Video


    Zum Abschluss dieses Updates noch ein Foto von oben mit der Bezeichnung der einzelnen Bereiche:


    12489-screenshot-23-png


    Pink = Anmeldung/Minimarkt

    Grün = Mobilheime

    Rot = Sanitärgebäude

    Gelb = Clubwiese

    Blau = Woody-Hütten


    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir einige User mit echtem Interesse dafür finden, damit die bisherige Orga-Arbeit nicht umsonst war.

    Mit zwei drei Autos brauchen wir dort nicht wirklich aufschlagen.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky Black ()

  • Hallo,


    das hört sich alles sehr gut an und ist für mich ja fast ein Heimspiel.:thumbup:

    Da ich aus dem Raum Aschaffenburg komme, könnte ich fast mit dem Fahrrad anreisen.:) Unsere Teilnahme, meine Frau und ich, würde ich gerne mit einer Übernachtung in einer festen Unterkunft ( kein Zelt ) von Sa. auf So bestätigen.

    Eure Mühe soll doch nicht umsonst gewesen sein und wir hoffen viele Personen hinter den Namen auch mal kennen lernen zu können.

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )