Orga-Thread zum Forumstreffen 2021(Thema wegen zu wenig Interessenten GESCHLOSSEN)

  • dkf : dann frag mal bei @Luckytucsondriver an, was sich manche User so vorstellen, gerade bezüglich Werkstatthandbuch. Das kostet a)viel Zeit und b)viel Geld. Und dann gab es User, welche es für lau oder einen kleinen Beitrag haben wollten und es dann bei E.... weiterverkauft haben.

    Und mit dem Vorstellen, das hatte ich schon in anderen Threads geschrieben. Ich finde es eine Frage der Höflichkeit, daß man sich auch in einem Internetforum vorstellt. Mittlerweile hab ich mitbekommen, daß das von vielen nicht so gesehen wird. Da hab ich mich dran gewöhnt. Bin halt anders erzogen.

    Beziehe doch meinen Beitrag nicht auf Dich persönlich, er war doch eigentlich recht allgemein gehalten.

    Ich hab doch auch meine Gründe dargelegt, warum ich nicht unbedingt an einem Riesentreffen interessiert bin. Auch ich suche mir die Menschen aus, mit welchen ich Kontakt haben möchte und aus welchem Grund.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Auch ich suche mir die Menschen aus, mit welchen ich Kontakt haben möchte und aus welchem Grund.

    ... das kann man aber doch erst beurteilen, wenn man die Menschen kennengelernt hat. Klar kann man nicht mit jedem, aber das stellt man ja auch relativ schnell fest.


    Durch diverse Autoaktivitäten haben sich bei uns einige Freundschaften entwickelt. Da trifft man sich heute noch, sei es zu einem Abendessen oder für ein ganzes Wochenende, obwohl die automobile Gemeinsamkeit lange Geschichte ist.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Durch diverse Autoaktivitäten haben sich bei uns einige Freundschaften entwickelt. Da trifft man sich heute noch, sei es zu einem Abendessen oder für ein ganzes Wochenende, obwohl die automobile Gemeinsamkeit lange Geschichte ist.

    Definitiv! Ich bin seit über 20 Jahren in Internet Autoforen aktiv und habe tatsächlich Freundschaften die genauso lange andauern! Und ich habe tatsächlich noch ein paar andere Hobbys - aber nichts verbindet so wie gemeinsame Leidenschaften!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

    Einmal editiert, zuletzt von Olli42781 ()

  • Heinz15 : richtig. Deshalb lehne ich, nicht wie dkf, solche Treffen grundsätzlich ab. Und besuche in Foren, in welchen ich aktiv bin, auch die Vorstellungsecke und nutze diese auch. War vielleicht etwas unglücklich formuliert.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

    Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

  • Mein Interesse begrenzt sich eigentlich nur darauf die Leute hier persönlich kennen zu lernen, die hinter den Nicknames stecken.

    Ich hoffe ihr steinigt mich nicht dafür, aber solange es noch keiner von euch geschafft hat eine Brennstoffzelle in den Plugin zu integrieren, sind mir die jeweiligen Autos ziemlich egal 8|;)

    Habe inzwischen eh bereits jede Farbe mal in Natura gesehen und sonstige Verängerungen (egal ob LEDs, Felgen, Tuning, etc.) interessieren mich jetzt auch nicht so wahnsinnig.


    Trotzdem hätte ich mir vor Corona-Zeiten auch mal einen 100-200km Ausflug vorstellen können, wenn der Zielort ne schöne Gegend ist.

    Dann aber vermutlich auch nicht unbedingt mehrtägig oder zumindest nicht in Verbindung mit Camping :P

    Die Zeiten kommen sicherlich wieder...


    Wäre auch sicherlich lustig mal in Kolonne mit über einem Dutzend ähnlicher Autos durch die Gegend zu fahren 8)


    Und zur Vorstellung... ja, ist sicherlich einfacher jemanden einzuschätzen, wenn man ein wenig was über denjenigen weiß.

    Trotzdem finde ich es persönlich (jetzt nur auf mich bezogen) etwas affig, hier einen Thread zu erstellen ("Hallo, ich bin der Rüdiger und fahre gerne Auto"8o) und darauf dann 30 Antwortpostings zu bekommen in dem man willkommen geheißen wird :rolleyes:

    In den anderen Foren (eher IT- und Elektrotechniklastig), in denen ich so unterwegs bin, gibt es das auch eigentlich nicht.


    Wenn ich auf der Hochzeit eines Arbeitskollegen (z.B. mit 90% Family & Friends, die man nicht kennt) bin, dann stelle ich mich ja auch nicht erst vorne hin und erzähle allen meine Lebensgeschichte. Stattdessen unterhalte ich mich mit einzelnen und stelle mich da vor, oder beteilige mich an Gesprächen zu denen ich etwas halbwegs sinvolles beitragen kann.


    Aus praktischen Gründen ist es sicherlich nicht schlecht, wenn die Leute hier das "Über mich" im Profil ausfüllen, das Herkunftsland ihres Autos und ihren (zumindest groben) Wohnort, etc. reinschreiben.

    Dann läuft man auch nicht Gefahr, jemandem aus A/CH etwas zu erzählen, das nur auf DE zugetroffen hätte.


    Alter und Beruf sind auch manchmal interessant um jemanden eventuell etwas besser einschätzen zu können. Zwar behandel ich einen 18 jährigen erstmal nicht anders als einen 80 jährigen, aber bei letzterem wäre ich vermutlich etwas geduldiger und toleranter, wenn derjenige unwissentlich gegen die üblichen Gepflogenheiten/Netikette von Foren verstößt.


    Alles im Profil findet man auch später viel besser als einen Vorstellungsthread von vor 100 Jahre.

    Trotzdem: noch wichtiger ist auf jeden Fall eine gescheite Signatur!

    Dann fällt auch schneller auf, wenn jemand versehentlich im TL statt NX4 Bereich postet und andersherum :)

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Danke erstmal an Blacky Black und die anderen die sich die ganze Mühe bis jetzt gemacht haben. Das für und wieder ist ja hinreichend besprochen worden, da kann soll und darf auch jeder seine eigen Meinung haben.


    Ich möchte mich trotzdem nochmal dafür aussprechen ein kleines regionales Treffen zu machen, ich finde die Idee und den Ansatz einfach gut. Bei einem regionalen Treffen ist beim ersten Treffen die Chance höher das die Leute kommen weil es nicht so weit ist und man kann sich auch erstmal beschnuppern bevor man gleich für 1-2 Tage Übernachtungen bucht.

    Auch der Organisationsaufwand sollte sich im Rahmen halten weil für weniger Personen geplant werden muss. Wenn sich daraus dann zeigt das es gut war haben vielleicht auch andere Interesse die von weiter her kommen und die die da waren sind mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder mit dabei. So kann man wenn es klappt den Kreis langsam wachsen lassen, macht vielleicht mehr Sinn als gleich was Großes zu planen und dann im Endeffekt die Absagen zu kassieren. Es ist nun mal so das die momentane Gemeinsamkeit nur aus aus dem NX4 besteht, nach dem ersten Treffen sieht das dann anders aus weil man sich schon kennt und wenn dann neue hinzukommen wird es einfacher diese zu integrieren.

    Man könnte es erstmal in Nordost-Südost-Südwest und Nordwest aufteilen, dann sind Leute aus den jeweiligen Gebieten gefragt was zu organisieren oder auch nicht, wenn dann welche aus den anderen teilen dazukommen wollen weil bei ihnen nichts angeboten wird.. auch gut.


    Mal einfach ins blaue gesponnen:

    Wenn ich die Teilnehmer der Umfrage noch richtig im Kopf habe kommen die meisten aktuell eher aus den Räumen Rhein-Main/Pfalz/Odenwald/Heidelberg.

    Dann lasst uns doch wirklich ein Waschplatztreffen machen mit ausfahrt zu einem schönen Cafe und fertig. Sollte sich das dann im Laufe des Tages ausweiten und genug wollen kann man das auch noch aufs Abendessen ausdehnen.

    das würde doch fürs erste Treffen genügen. Themen gibt's da beim Ersten Treffen auch genug, sei es Bluelink, Updates, Pflege etc. was weiss ich. Ich wär auch gern bereit mitzuorganisieren.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Du schreibst die Gemeinsamkeit besteht nur durch den NX4.
    Bevor da wieder Diskussionen aufkommen, hier geht es auch um den TLE.
    Vielleicht ist das für den einen oder anderen wichtig.
    Ich wollte nicht der einzige TLE Fahrer nur unter NX4 Autos sein. Eine gesunde Mischung wäre natürlich top. Meine Meinung

    TLE, 1,6 Benziner 97 kw

    Einmal editiert, zuletzt von Andy71 ()

  • Die Mischung ist auch gut so, ich hatte auch Personen dabei, die mit dem Motorrad, gekommen sind, oder ehemalige Forumsfreunde aus dem IX35 Forum, alle haben sich vertragen, man muß nur offen für neues sein.

  • Ich hatte mich gemeldet, als es um das Interesse an einem Treffen ging und bis jetzt gewartet was daraus wohl würde.

    Ich muss gestehen, da ich schon etwas älter bin, dass ich nicht gerne Campen möchte und das Treffen für mich, da ich aus der Nähe Berlins komme, schon recht weit wäre, von daher finde ich die Idee lokaler Treffen gar nicht so schlecht und wenn die Zahl der Mitglieder hier im Forum so hoch ist wie ich gelesen habe, sollte das doch auch machbar sein.

    Das nicht jeder mit jedem bester Freund sein wird kann man sich schon denken wenn man die verschiedenen Kommentare liest, aber das ist nicht zu erwarten und auch wirklich nicht so schlimm, wenn doch der ein oder andere dabei ist mit dem man sich austauschen kann.

    Somit werde ich weiter hier sein und vielleicht klappt es ja doch noch mal.

    Habt Spaß! :m0004:

  • Problem mit den lokalen Treffen ist das einer den Anfang machen muß und sich etwas darum kümmert. Viel Arbeit muß es ja nicht sein, Datum und ein öffentlicher Autowaschplatz sollten ja erst mal reichen. Ich würde mich mit Blacky Black bei uns (Raum LU) gerne kurzschließen. Könnten wir ja mit PN machen. Dann ist ein Anfang gemacht und andere Regionen bekommen vielleicht auch Lust :m0023: