Orga-Thread zum Forumstreffen 2021(Thema wegen zu wenig Interessenten GESCHLOSSEN)

  • Hallo zusammen ich möchte auch noch ein paar Worte hier zu sagen.


    Am Anfang sagen noch viele Leute zu und sind happy das sowas stattfindet,je näher dann der Termin kommt sagen immer mehr Personen ab und zum Schluss bleiben wenn überhaupt noch eine Handvoll Leute übrig.

    Es ist so wie Andreas schreibt eigentlich Schade ist aber so.

    Aber trotzdem wünsche ich dir Stephan alles gute das es klappt.


    Gruß Thomas

  • Moin zusammen,


    erst mal ein großes Lob und Dank an Blacky Black für die Mühe und viele Arbeit. Ich gebe Andreas und Thomas völlig Recht. Mein Vorschlag wäre unser Geplantes Waschtreffen, im Kreis LU z.B., durchzuführen. Reicht mit 4-5 Teilnehmer. Hatten da ja auch einige Interesse gezeigt.

    Denke das wäre als Anfang eine Alternative zu einem Treffen.

    Wenn wir danach ein paar Bilder einstellen und unsere Eindrücke posten, finden sich in anderen Gegenden vielleicht Nacharmer und wir können doch eventuell dann nächstes Jahr ein größeres Treffen planen............ nur eine Idee..........


    Gruß Andreas

  • Ich habe ja auch schon ein paar Treffen hier gemacht oder mitgemacht, der größte Teil von den 7000 Mitglieder, möchte gar keinen Kontakt zu den anderen Mitgliedern, sondern nur gratis Informationen, sieht man auch an der Beitragsbeteiligung.

  • Also nach "Lumpenhafen" ( das haben wir aus Maxdorf immer zu denen geagt;)ja ich bin ausgewandert....konnte den Släng nimmer hören...:m0008:) ist mir vom Raum Leipzig aus dann doch zu weit - sind bald 500 km einfach...

    Im Spessart das wäre okay..aber wegen mir allein muss das nicht sein...wenn nicht, dann in 2022.....

    Ich habe das noch nicht abgeschrieben....8).

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Vielen Dank für die ersten guten Rückmeldungen:thumbup:


    Andreas, auf das Waschtreffen komme ich noch zurück:thumbup:

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Ich bin grundsätzlich auch an einem Treffen interessiert und auch daran „Euch“ kennenzulernen. Das wird dieses Jahr bei mir aber terminlich schon eher schwierig und unser Tuc kommt ja auch erst im Dezember (hoffentlich)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • okay, leih dir einen:thumbup:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Hallo zusammen!


    Aufgrund von zu wenig Interesse an einem Forumstreffen werde ich dieses Thema bis auf weiteres "parken".


    Bei rund 7.800 Mitgliedern habe ich da eigentlich etwas mehr erwartet. Von den rund 7.800 Mitgliedern sind auch nur ca. 1% regemäßig aktiv...


    Für eine Hand voll Teilnehmer rentiert sich der Aufwand nicht wirklich...


    Ich bedanke mich noch herzlich für die Unterstützung von Heinz und Kasseler Strolch.


    Vielleicht lasse ich mir ja noch was anderes einfallen, mal sehen...

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Blacky Black

    Hat den Titel des Themas von „Orga-Thread zum Forumstreffen 2021(Termin noch offen)“ zu „Orga-Thread zum Forumstreffen 2021(Thema wegen zu wenig Interessenten bis auf weiteres "geparkt")“ geändert.
  • Siehe Beitrag #23. Mirko hat recht. Von den 7800 Usern sind bestimmt 40% angemeldet, weil sie etwas benötigten, und das am besten gratis. Bestes Beispiel: Werkstatthandbuch, Bedienungsanleitung etc. Das sind die, die einen einzigen Beitrag geschrieben haben, keine Vorstellung etc.pp..

    Dann sind viele, die sich mal angemeldet haben, die aber wahrscheinlich das Auto längst wieder verkauft haben und sich nicht abgemeldet haben. Für die ist das Forum sicher uninteressant geworden.

    Dann gibt es viele User, zu denen zähle ich mich auch, die bei den Beiträgen zum NX 4 nichts mehr zu sagen haben, da sie das Auto nicht haben und es für den TLE nicht mehr soviel Neues gibt.
    Und dann ist es bestimmt für viele auch eine Frage der Zeit und auch der Entfernung und den Umständen, unter welchen ein geplantes Treffen ablaufen soll. Da schließe ich mich auch nicht aus. Zelten und Camping z.B. ist auch nicht mein Ding. Und in einiger Entfernung in einer Pension schlafen: das ist auch nicht ideal, weil man da abends nach geselligem Beisammensein erstmal hinkommen muß.

    Wir hatten hier im Forum auch Treffen. Hatte Mirko organisiert mit Merchandising etc.. Da haben wir und nachmittags getroffen, Kaffee getrunken, geschwatzt, Abendbrot gegessen und noch weiter geschwatzt. Für Unterkunft hat jeder selbst gesorgt und ist entweder im Hotel geblieben oder wieder nach Hause gefahren. Kleine aber feine Treffen. Da gab es sogar User, die sind von Berlin nach Gotha mittags angereist und abends wieder zurück gefahren. Auch derjenige hat von dem Treffen geschwärmt.

    Also ich würde vorschlagen, evtl. wieder kleine regionale Treffen zu organisieren anstatt hier Riesenparties feiern zu wollen und glaube, es wäre auch weiter gegangen, hätte letztes Jahr nich das "Killervirus" so unbarmherzig zugeschlagen und die halbe Bevölkerung ausgerottet.

    Eigentlich schade drum.

    Beiträge zu diesen Treffen findet man übrigens hier im Forum, auch Bilder dazu.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Jo,


    ich habe mich im Forum angemeldet, weil ich ein neues Auto brauche und der Tuscon in der engeren Auswahl war, den habe ich jetzt auch bestellt.


    Was ich für meine Kaufentscheidung benötigte, waren unabhängige Informationen, die bekam (und bekomme) ich in diesem Forum, Dank dafür.


    Bezahlen würde ich dafür nicht, halte ich für eine etwas absurde Vorstellung.


    Die Bedienungsanleitung war ein unerwarteter Bonus (Dank auch dafür!), hatte nicht erwartet, das Hyundai die nicht als PDF veröffentlicht, ist etwas Steinzeit.


    An Merchandising, Usertreffen etc. habe ich kein Interesse, was auf meiner Kleidung steht, ist unwichtig, mein Auto muß anständig fahren, vorzeigen will ich es nicht. Und zur "Breiter, tiefer, schneller"-Fraktion gehörte ich nie, hätte derlei auch eher in einem Manta-Forum vermutet.


    Beiträge schreiben ist im Moment noch etwas schwierig, mein Wagen kommt erst irgendwann im nächsten Jahr, wenn ich ihn aber habe und die Fragen eines anderen Users beantworten kann, werde ich das tun. Das ist der Sinn eines Userforums, wie ich ihn verstehe: User teilen ihre Erfahrungen. (Punkt)


    Verstehe deinen Beitrag, Matze61, deshalb nur in Teilen.


    Grüße

    dkf

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)