Winterfelgen

  • Hallo zusammen,


    Ich bin Neuling bei Euch und frage mich gerade, was für Felgengrößen für den PHEV zugelassen sind. Problem ist, ich bekomme mein Fahrzeug Ende des Jahres, hab somit noch keine Papiere und die Reifenhändler fragen immer wieder nach den Schlüsselnummern, die ich aber nicht bieten kann. Wer kann mir hier weiterhelfen?

    Hallo SMartin144,


    Wir haben hier in diesem Thread schon einige Felgen + Reifen aufgeführt die in Frage kommen würden. Ich habe mich heute tatsächlich doch für die Dotz Lagunaseca 8x19" ET45 entschieden. (Siehe mein alter Post: PDF)


    Leider gibt es meiner Meinung nach noch nicht so viele ansprechende Felgen. Hyundai hatte beim Vorgänger mit den Borbet Y schon eine sehr schöne Serie mit aufgenommen. Für den PHEV kommt diese Felge aber erst im kommende Jahr (8,5x19 ET48). Borbet führt sie schon auf der Inet Seite, doch am Telefln meinten sie, die Felge wird erst 2022 produziert.


    Um dir bei der Suche weiterzuhelfen:

    HSN/TSN+VSN

    1349/AGH+00001 (Unterschied zwischen 00001, ...2,...3 und ...4 hab ich noch nicht rausgefunden)



    Wichtige Info:

    Pauschal zu sagen 18, 19 oder 20 Zoll ist nicht möglich. Es ist abhängig von der Breite der Felge und der Einpresstiefe (ET). In den ABE kannst du überprüfen, ob die Felge für den NX4e ohne Änderungen gefahren werden darf.


    Beispiel Borbet Y-Felge - Die 8x19 ET45 hat keine ABE beim PHEB, aber die bald neu erscheinende 8,5x19 ET48 klappt, aber nur mit der gewissen Reifengröße (steht in der ABE).


    Viel Glück bei der Suche ;)


    Schönen Abend

    seit Dez 2021 - NX4e - PHEV - N-Line - Shimmering Silver mit Sitzausstattung

  • Hallo zusammen,


    Ich bin Neuling bei Euch und frage mich gerade, was für Felgengrößen für den PHEV zugelassen sind. Problem ist, ich bekomme mein Fahrzeug Ende des Jahres, hab somit noch keine Papiere und die Reifenhändler fragen immer wieder nach den Schlüsselnummern, die ich aber nicht bieten kann. Wer kann mir hier weiterhelfen

    Beim Prime oder N-Line PHEV sind Felgen 7,5x19 ET 50 mit 235/50 R19 drauf. die sind auch in den Papieren eingetragen.

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Ich habe für meine Winterräder auch nur eine ABE. Da muß nichts eingetragen werden.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Fahre meine "alten 17 Zoll Borbet Y Felgen" die vorher an meine TLE waren auch ohne Eintragung.

    ABE reicht.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -