Wagenheber

• Ich hab da halt mal was gehört…. Wegen evtl. Schäden die durch unsachgemäße positionieren eines Wagenhebers oder auch einer Hebebühne verursachen.

Ich könnte mir das schon vorstellen.

Da ist doch meines Wissens gar kein Wagenheber dabei🤔. Müsste tatsächlich mal in den Kofferraum schauen😬.

• Klar Wagenheber & Reserverad wirst du nicht haben. Klar wenn beim aufbocken ein Schaden entsteht geht das zu deinen Lasten. Und ich würde mal behaupten das niemand nach einem Werkstattbesuch sich unter das Fahrzeug legt und kontrolliert ob Schäden entstanden sind.

• Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da ich noch keine einwandfreie Antwort erhalten habe:

Welche Hubhöhe muss der Wagenheber erreichen, damit ich die Serienräder 235/50R19 problemlos selbst wechseln kann? Mir wird das ständige Gefahre zum Freundlichen zu doof um die Räder wechseln zu lassen. Habs früher immer selbst gemacht, aber mein aktueller Wagenheber hat zu wenig Hub und ist zu klapprig.

Edit:

Hat sich erledigt! Für die, die sich dieselbe Frage gestellt haben: Ich habe einen Wagenheber für 2t mit 37,5cm Hub zuhause. Dieser hat nicht ausgereicht. Ich habe beim Internet-Großhändler nach kurzer Recherche einen guten Wagenheber für SUV mit bis zu 53,5cm Hub geordert. Das sollte allemal ausreichen, da ich schon mit den 37,5cm die Reifen beinahe in die Luft heben konnte.

TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23

Einmal editiert, zuletzt von DerKaufhausCop ()

• Es hätte auch ein Holzklotz geholfen.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Hallo zusammen,

mit dem Tucson hat sich auch der Wagenheber verändert.

Ich habe dieses Model von Verda gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Es sind zwei Gummiteller dabei.

Auch sonst macht er seine Arbeit ausgesprochen gut, da er auch gut in der Höhe zu justieren ist.

Kostet zur Zeit bei dem grom Amaz.. 90 €

Beste Grüße

Tegi

https://www.amazon.de/Wagenheber-Rangierwagenheber-St%C3%A4nder-Unt...

Verda Wagenheber hydraulisch 3T (130-490) + 2X Gummi + Montagehandschuhe Rangierwagenheber, Profi, Tief, Doppelpumpsystem Doppelkolben, Heber, Ständer, Flache, Werkstatt, Wohnmobil, Geländewagen PKW

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

• IMG_1641.jpegIch wollte einen Wagenheber zum mitführen,

der ist immer dabei,

Hab ich jetzt schon neun Jahren,

erst KIA Sportage, jetzt Tucson.

Wenn man den vorne ansetzt, kann man auch die Räder von hinten nach vorne und vorne nach hinten tauschen,

Sicherer ist aber etwas zu unterlegen!

IMG_6210.jpgIMG_6208.jpg

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup: