Kofferraum - nur 60 kg?

  • Hallo


    Die Frage nach der Tragfähigkeit [kg] des Kofferraums. Auf dem Griff befindet sich eine Aufschrift "max 60 kg" - gilt dies für den Boden in der "oberen" Einstellung?

    Liegt der Boden in der "unteren" Position auf Styropor und hat eine höhere Tragfähigkeit? Diese Daten sind im Handbuch nirgends zu finden und der 60 kg Gepäckraum ist etwas klein...


    Schöne Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky Black () aus folgendem Grund: Von "Code" auf Standardschrift korrigiert.

  • Ich habe beim TLE zwischen der Schaumpolystyrolschale und dem Boden einen kurzen Balken mit Filz umkleidet, damit er nicht weg rutscht, liegen. Dann kann man drauf packen bis zum geht nicht mehr.

  • Mein letzter TL aus 2016 hatte eine 19" Alu-Felge als Ersatzrad, da lag der Kofferaumboden genau auf.

    15 Säcke Kies, je 25 kg schwer, waren kein Problem.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Genau, man kann auch alternativ im Sommer ein Winterrad und im Winter ein Sommerrad reinpacken. Wagenheber und Radmutterschlüssel zu besorgen sollte kein Problem sein. Und man ist noch zusätzlich von diesem bei echter Panne sinnlosem Reifenkit unabhängig.

  • Genau, man kann auch alternativ im Sommer ein Winterrad und im Winter ein Sommerrad reinpacken....

    Und das geht auch beim PHEV??? Genug Platz für ein 5. Rad reinzulegen?

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107