Kofferraum - nur 60 kg?

• Also ich habe noch nie daran gedacht, das mir der Kofferaumboden einbricht.

Selbst beim Vorgänger Nissan Quashqai war ein solcher Boden mit ähnlicher Belastung eingebaut.

Vier volle Getränke-Kisten in beiden Fahrzeugen konnten diesen Boden nicht zum einbrechen bringen.

Was zum Geier transport ihr denn, das die 60KG in Gefahr sind .... Ziegelsteine?

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Na ich hab auch so viel Gewicht manchmal drin..

Ich bin Modellbauer ( Baumaschinen Bagger , Radlader usw.) da wiegt ein Modell zwischen 30 und 40 kg..

Meist hab ich immer 2 dabei plus Bollerwagen und so Zeug.. also komme ich da schon drüber ..

Ist aber noch nie was passiert..

Bei 4 Kisten Wasser a 0,75 l mal 12 bist du bei 9kg mal 4 ist 36 kg 😉also ganz weit weg von 60 kg 💪🏼

1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbsup:  

• Hallo,

der frei hängende Kofferraumboden ist ein Witz, hab da nun etwas beständiges reingezimmert. So bleibt der Stauraum erhalten und man braucht keine Angst gaben, das der Boden durchbricht.

Könntest du mal die Maße der Profile und die Menge angeben ?

Das würde ich mir auch noch bauen .. da ich ein Modell habe das 150kg wiegt.. dann müsste ich nicht immer mit Anhänger fahren ..

1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbsup:  

• Naja gut, da will ich jetzt nicht mit Lastverteilung anfangen. Es ist aber trotzdem eine Flächenlast und es bedarf schon sehr viel Last auf einer bestimmten Stelle

bevor so etwas in diese Brüche geht. Sei es drum. Mach das, wie du es für am sichersten hälst.

Nachteile hat es bestimmt keine. :m0006:

Ich würde mir wahrscheinlich für solche Zwecke eine große Platte als Lastverteilung reinlegen und die mit Teppich oder ähnlichen beziehen.

So schont man auch gleichzeit den original Boden.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Ich habe immer was ausgelegt wegen dem Schmutz was da mal ist oder wenn mal was undicht ist ( hydraulik Öl )

• Ich hab diesen Sommer 6 Säcke mit Zierkieseln darauf transportiert...Sack hat 25kg also insgesamt 150kg. Da ist nichts durchgebrochen o.ä.

Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226

FWv:NX4e_H.EUR.02.241203

NAv:STD5W.EUR.HMC.250123.b7eaa86

Kav:EUR.17.50.48.026.621.5 MKBD:02.31

• Ich hab diesen Sommer 6 Säcke mit Zierkieseln darauf transportiert...Sack hat 25kg also insgesamt 150kg. Da ist nichts durchgebrochen o.ä.

Das meinte ich mit "Flächenlast"