Wagenheber

  • Wollte Mal nachfragen,


    Da bei unseren NX4 keine Wagenheber mehr vorhanden ist. Welchen Wagenheber kann man da benutzen?


    Am besten wäre ein original von Hyundai für den NX4. Leider finde ich keinen im Netz.


    Wie viel Tonnen muss er abkönnen?


    Gibt es speziell für SUV's andere Wagenheber?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ich fahre einen Tucson aus 09/2016 und hier war auch schon kein Wagenheber ab Auslieferung im Fahrzeug vorhanden.


    Die originalen die ab Werk im Fahrzeug sind oder auch waren würde ich aber auch nie im leben nutzen um damit das Fahrzeug aufzubocken, das ist mir schon immer eine viel zu kipplige und wacklige angelegenheit.


    In meiner Garage habe ich mir einen größeren Wagenheber gekauft der es von der Hubhöhe auch beim Tucson schafft das komplette Auto auf einer Seite anzuheben wenn ich ihn vorn oder hinten an der Aufnahme aufbocke.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Wäre wichtig zu wissen ob er für unterwegs immer im Auto sein soll oder ob er nur in der Garage zum Einsatz kommen soll. Wegen den Proportionen.


    Da aber auch kein Ersatzrad an Bord ist, gehe ich mal von einer Garagennutzung aus.


    Es gibt extra für SUVs Rangierwagenheber die speziell dafür die richtige Last und Höhe haben.


    Zusätzlich würde ich mir einen passenden Gummiklotz mit Einkerbung mitbestellen um Beschädigungen am Holm zu vermeiden.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Ich brauche unterwegs keinen Wagenheber. Wozu auch? Ich habe kein Ersatzrad. Im Zweifel rufe ich den ADAC.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich will den Wagenheber für die Garage. Wie Räder wechseln oder den Unterbodenwachs besser aufzutragen ect..


    Das stimmt!

    ADAC & Hyundai Mobilitätsgarantie = sorglose Fahrt:)

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ich brauche unterwegs keinen Wagenheber. Wozu auch? Ich habe kein Ersatzrad. Im Zweifel rufe ich den ADAC.

    Ja du gehst von dir aus.

    Andere wiederum brauchen garkeinen Wagenheber, die rufen den ADAC oder lassen alle Wechsel in einer Werstatt durchführen.


    Vielleicht sind andere aber auch richtige Kerle, machen alles selber und lassen keinen an ihr Auto ran. Kaufen sich ein Ersatzrad und nen Wagenheber und fahren das Zeug ihr Leben lang spazieren.

    Who know's?


    Hier wurd ja lediglich nach einem Wagenheber gefragt.

    Da sollte man schon differenzieren oder zumindest mal nachhaken für welchen Zweck er denn einen benötigt.


    Wie du schon selbst sagst...für unterwegs brauchst du keinen. Ich auch nicht.

    Aber evtl. der Threadersteller.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Ich will den Wagenheber für die Garage. Wie Räder wechseln oder den Unterbodenwachs besser aufzutragen ect..

    Unterbodenwachs auftragen mit Wagenheber?


    Gönn dir die paar Euro und fahr in eine Mietwerstatt mit Hebebühne.

    Da kannst du bequem alles versiegeln in entspannter Arbeitshöhe.:)

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Unterbodenwachs auftragen mit Wagenheber?


    Gönn dir die paar Euro und fahr in eine Mietwerstatt mit Hebebühne.

    Da kannst du bequem alles versiegeln in entspannter Arbeitshöhe.:)

    Das stimmt und gebe dir

    100 pro Recht! Nur bei uns hier gibt es keine Mietwerkstatt mehr! Die letzte die noch war, hat auch zu gemacht..

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Danke für Deine Belehrung, jedoch sieht der Themenersteller es durchaus so, wie ich es schrieben habe.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad