Elektrische Fenster

  • Mir passierte die Tage folgendes:

    Es war ca. 21 Uhr als sich Bluelink im Handy meldete - Fenster sind offen. Ich aufgestanden ab in die Garage zum Auto. Garagentor war zu und alle Fenster vom Auto waren offen. Habe die Fenster geschlossen und bin wieder in die Wohnung gegangen. Nach einer Weile wieder die Meldung - Fenster offen wieder in die Garage - Fenster halb offen. Das ist auch noch ein 3tes mal passiert.

    Am nächsten Tag habe ich mir überlegt wie das gehen soll und bin auf die Lösung gekommen.

    Ich hatte am Vorabend die Fernbedienung in der Hosentasche und hatte es mir liegend bequem gemacht. Dadurch wurde der Knopf zum Tür öffnen länger gedrückt das hat die Fensterheber aktiviert.


    Also, Türöffner länger drücken - Fenster öffnen sich. Türschließer - Fenster schließen sich.

    Tucson Trend, Hybrid 1.6 T-GDI 230PS, Frontantrieb, Sunset Red, Assistenz-Paket, elek. Heckklappe, Krell Soundsystem

  • Das ist doch völlig normal und schon seit Jahren bei diversen Herstellen so.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Das ist doch völlig normal und schon seit Jahren bei diversen Herstellen so.

    Das mag schon so sein. Nur woher soll man das wissen? In der Betriebsanleitung habe ich nichts darüber gelesen. Da macht man sich schon Gedanken und vermutet mal das was nicht in Ordnung ist.

    Jetzt weiß ich Bescheid und muss mir keine Gedanken darüber machen, dass sich die Fenster beliebig öffnen können.

    Tucson Trend, Hybrid 1.6 T-GDI 230PS, Frontantrieb, Sunset Red, Assistenz-Paket, elek. Heckklappe, Krell Soundsystem

  • Das steht da, aber die Bedienungsanleitung habe ich nicht gelesen, da ich diese Fernbedienung nicht habe. Ich habe die auf Seite 5-8 Typ A. Dort gibt es keinen Hinweis auf die Funktion.


    Aber schön das es dieses Forum gibt, da erfährt man so einiges.


    FB_F.jpg

    Ja das steht es doch l

    Tucson Trend, Hybrid 1.6 T-GDI 230PS, Frontantrieb, Sunset Red, Assistenz-Paket, elek. Heckklappe, Krell Soundsystem

  • Wenn man dann noch eine elektrische Heckklappe hat, dann kann der Spaß sogar ins Geld gehen, deswegen nutzen viele ein Schlüsselcover.


    Ist mir schon selbst passiert, allerdings beim TL

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.