Beiträge von Tapsi

    Ich bin mit meinem Hybrid auch sehr zufrieden was den Verbrauch betrift.

    Ich hatte vorher den Hyundai IX35 mit 166 PS. Der Durschnittsverbrauch lag bei 9,6 L.

    Der jetzige Verbrauch vom Tucson liegt bei 6,2 L, im Winter waren es 7,5 L und im Sommer 5,4 L. Gut ich schaue nicht Übermäßig auf sparsames fahren. Bei mir läuft Heizung/Klimaanlage und ab und zu mal ein bißchen das Gaspedal kitzeln. Für mich ist ein Auto zum fahren da um zügig ans Ziel zu kommen ohne nebenher die Gegend zu bewundern. Mit zügig meine ich das ich die erlaubte Geschwindigkeit auch einhalte und nicht langsamer unterwegs bin.

    Ich fahre einen HEV. Habe auch nur 13km Arbeitsweg und muss aber auch den Berg ca. 150m Höhenunterschied einmal runter und auf der Rückfahrt wieder hoch und komme im Sommer auf einen Verbrauch von 5,5 l. Bei den letzten Temperaturen hatte ich einen Verbrauch von 6,7 l da der Motor länger läuft um die Betriebstemperatur zu halten.


    Allerdings mache ich mir Gedanken wegen der Antriebsbatterie wenn man so lange ein Auto fahren möchte. Wie lange hebt so eine Batterie? Ich habe mal gelesen nach 8 Jahren bauen sie ab und eine neue Batterie einbauen lassen kann wohl seeehr teuer werden.


    Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Fahrzeug, aber werde ihn nicht so lange wie Du es möchtest in Besitz halten.

    Hallo Sieper,

    hatte nun doch noch ein Problem mit dem Update. Hatte erst etwas später gemerkt, dass keine Karten vorhanden waren. Stand immer nur das er aktualisieren muss. Nach einigen Versuchen das komplette Update zu installieren, ist es nun endlich geschafft. Da ich bisher noch nicht gefahren bin, kann ich Deine Fragen nicht beantworten. Nur zur Grafik im allgemeinen, gefällt mir im Vergleich zu anderen die Darstellung der Grafik nicht. Aber mir ist es wichtiger das ich am Ziel ankomme.

    Hallo Tapsi, wann bricht das Update ab, wenn du den Stick im Auto drin hast, oder beim bespielen im Rechner.

    Der Motor vom PKW läuft, stecke den Stick in den USB-Eingang im Auto, der Stick wird erkannt und angezeit das es ein neues Update gibt und ob ich es starten möchte. Nach der Bestätigung wird das Update überprüft und nach einer Weile startet die Installation. Leider bricht die Installation bei ca. 50% ab und das Gerät startet wieder neu. Nach kurzer Zeit meldet es sich wieder das es ein neues Update gibt.

    Hallo, bei mir bricht das Update bei ca. 50% immer ab. Habe es mit einem Stich 64GB und einem 32GB Stick brobiert, beide exFAT formatiert, Update wird selbstständig erkann und startet auch. Habe nun keine Idee was ich sonst noch ausprobieren könnte.

    Nun wenn man außerhalb der Reichweite der Fernbedienung ist, dann kann man lange auf die Knöpfe drücken und es passiert nix. Meine Garage ist halt gerade mal 10 m von der Wohnung entfernt.