N-Line und Sitzbelüftung

  • Servus,


    ist es wahr, dass die N-Line keine Sitzbelüftung haben wird? Mein Importeur hat mir gesagt, dass die N-Line ausstattungsmäßig komplett ident mit der Prime/Prestige Linie ist, aber die Sitzbelüftung aufgrund von Alcantara-Bepolsterung fehlt. Stimmt das? Wenn ja, ist die Sitzbelüftung tatsächlich entbehrlich? Auf reinen Ledersitzen wäre eine Sitzbelüftung nämlich schon ein großes Plus.


    Danke,

    Stony

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • ... grundsätzlich gibt es auch die N-Line mit Sitzbelüftung, also an den Alcantara Sitzen kann es nicht liegen.


    Keine Ahnung wie das mit der ausländischen Serienausstattung ist, aber im deutschen Konfigurator ist es so, dass der N-Line zwar denselben Listenpreis hat, wie Prime, aber bei der N-Line fehlt das Sitzpaket. Dafür hat sie eben andere Sachen wie die lackierten Schweller und Radläufe, Alupedale usw.


    Allerdings kann man bei der N-Line das Sitzpaket für 1.100 € in D dazunehmen. Darin enthalten ist dann der elektr. verstellbare Beifahrersitz, Sitzmemory für den Fahrersitz, Sitzbelüftung und beheizbare Außensitze hinten.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • ... also an den Alcantara Sitzen kann es nicht liegen.

    Doch, genau das tut es.


    Der Stoffbezug nimmt die Feuchtigkeit auf und gibt sie ab. Wie jeder ganz normale Stoffbezug. Auch Alcantara.


    Beim Leder sitzt man bekanntlich im eigenem Saft.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • ähm bitte Postings nicht aus dem Zusammenhang reißen ... Stony hatte geschrieben, dass ihm der Importeur erzählt hat, das beim N-Line wegen der Alcantara-Polsterung die Sitzbelüftung fehlt.


    Darauf hatte ich geantwortet, "grundsätzlich gibt es auch die N-Line mit Sitzbelüftung, also an den Alcantara Sitzen kann es nicht liegen", weil er ja in Deutschland mit Sitzbelüftung angeboten wird ... ;)

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • War mal eben im Konfigurator bei Hyundai , für den N-Line gibts ein Sitz Paket mit Belüftunng 1100 Euronen8|

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Ich weiß leider nicht woher der Importeur seine Autos bekommt, aber er klang am Telefon sehr überzeugt, dass es bei der N-Line keine Belüftung gibt.

    Ich schau mir heute auch eine N-Line beim lokalen Händler an und frag da nochmal nach.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Heinz15


    Genau. Mir wurde von Hyundai mitgeteilt, das es aufgrund des Alcantaras keine Sitzbelüftung gibt.

    Da, so die Aussage, Alcantara atmungsaktiv ist und es so nicht zu dem Feuchtigkeitsproblem kommt, wie beim Leder. Auch sei der Microfaserstoff wohl so 'dicht' gewebt das es bei diesem Stoff probleme mit der Belüftung gibt bzw. geben könnte.


    Und Informationen zu der optional zubuchbaren Sitzbelüftung, findet man ja auch nicht. Es könnte evtl. sein das der zu belüftende Bereich anders gewebt ist!?

    Keine Ahnung!

    EDIT: Oder ob evtl. ein ganz anderer Bezug Stoff/Leder verwendet wird.


    Mein Post bezog sich eben auf die Aussage des Hyundai Händlers, das der Alcantarabezug der Grund ist, warum die Sitzbelüftung überflüssig ist.:m0004:

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


    Einmal editiert, zuletzt von Otore ()

  • Hier ein Screenshot aus dem Deutschen Konfigurator


    N-Line mit ausgeklappten Details für das Sitzpaket


    N-Line.jpg

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Und Informationen zu der optional zubuchbaren Sitzbelüftung, findet man ja auch nicht. Es könnte evtl. sein das der zu belüftende Bereich anders gewebt ist!?

    Oder man bekommt die Ledersitze, aber mit roten Nähten? :/