N-Line und Sitzbelüftung

  • Ich hab mir heute den N-Line in Phantom Black (war ein Diesel aber egal) und gleich daneben den Plugin in der Prime/Prestige Ausstattung in Pearl White angesehen.


    Fakt ist (und ich kann jetzt nur vom Markt in Österreich sprechen), dass die N-Line:

    * keine Sitzbelüftung hat

    * keine Memory Funktion (die Tasten 1/2 um die Einstellungen zu speichern) hat

    * keinen Highway Driving Assistent hat


    Die N-Line in Phantom Black sieht richtig böse aus und für mich persönlich wirken auch die Amaturen und das Cockpit viel wertiger in der dunklen N-Line Ausführung. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.

    Ich tendiere aktuell ganz, ganz stark Richtung N-Line als PHEV in Phantom Black. Ich muss aber jetzt mal eine Nacht drüber schlafen. Lieferzeiten sind sowieso Q4 2021 wenns gut geht (November/Dezember).

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Fakt ist (und ich kann jetzt nur vom Markt in Österreich sprechen), dass die N-Line:

    Oha, ich habe gerade mal den österreichischen Konfigurator ausprobiert. Da ist doch nochmal so einiges anders als im deutschen Konfigurator.


    Den N-Line habe ich dort gar nicht gefunden und den HDA scheint es in "Ö" gar nicht zu geben!? :/

  • Die einzelnen Länderversionen sind einfach nicht direkt miteinander zu vergleichen. Das wird wohl Taktik von Hyundai sein, dass man genervt aufgibt und zu Hause bestellt bevor man sich um einen EU-Import bemüht und nicht genau weiß was man bekommen wird.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Ich weiß leider nicht woher der Importeur seine Autos bekommt, aber er klang am Telefon sehr überzeugt

    Naja, wenn es schon so schwierig ist einen österreichischen und deutschen Hyundai zu vergleichen, wie soll da ein EU-Importeur bei Modellen aus ganz Europa noch den Durchblick haben. ?(

    Das wird wohl Taktik von Hyundai sein, dass man genervt aufgibt

    Oder andere Länder, andere Sitten. Gibt ja auch von Land zu Land andere gesetzliche Vorschriften, somit ist "vielleicht" ein HDA in "Ö" gar nicht erlaubt!?

  • Der Prime (Prestige) in Österreich hat den Highway driving assistant, die N-Line nicht. Hab jetzt eben ein Video der N-Line in einem schweizer Video auf YouTube gesehen. Da sind die Tasten für die Memory Funktion vorhanden.

    Ich werde daraus einfach nicht schlau.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Wie komme ich den in Österreich auf den N-Line? Sorry, bin wohl zu blöd, aber ich finde den im Konfigurator nicht!:m0003:

  • Wie komme ich den in Österreich auf den N-Line? Sorry, bin wohl zu blöd, aber ich finde den im Konfigurator nicht!:m0003:

    Gar nicht ^^

    Ich hab mir die N-Line auch auf der deutschen Seite zusammengeklickt.

    Die Händler in Österreich können den aber schon bestellen.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Na toll, da kann ich ja lange suchen! :huh: Aber zumindest bin ich dann doch nicht zu blöd das zu finden! 8o


    Dann sind wir doch aber jetzt wieder dort, was doch weiter oben schon mehrfach angesprochen wurde. Im deutschen Konfigurator bekommst Du doch den N-Line mit HDA und Sitzbelüftung, einfach das "Sitz-Paket" mit auswählen, dann hast Du doch was Du möchtest mit den Sitzen!?


    EDIT: Wenn ich mir dann den fertig Konfigurierten N-Line anschaue, steht der auch mit dem Alcantara-Sitzen in der Konfiguration.

    Einmal editiert, zuletzt von Beach ()

  • Fakt ist (und ich kann jetzt nur vom Markt in Österreich sprechen), dass die N-Line:

    * keine Sitzbelüftung hat

    * keine Memory Funktion (die Tasten 1/2 um die Einstellungen zu speichern) hat

    das kann ich bestätigen :thumbup:

    siehe Signatur meine Bestellung

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Meiner hat ganz sicher HDA

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km