Gesamtes Interface spielt verrückt (HILFE)

  • Ich glaube nicht, dass es mit der Hitze zusammen hängt. Mein Dicker stand heute bei 35°C den ganzen Tag in der Sonne. Als ich am späten Nachmittag losfuhr, lief alles einwandfrei. Das selbe auch die 2 Tage davor. Ok, meiner ist EZ 2019 und M1996MD seiner ist EZ 2016, aber ob das einen Unterschied macht?


    An der Hitze darf es nicht liegen.

    Wenn er länger ausgeschalten steht, setzen sich die Systeme automatisch zurück - die Zukunft wird es also zeigen.

    So lange hatte sein Dicker ja nicht gestanden, wenn ich das oben richtig gelesen habe. Mein Dicker stand Vor kurzem 5 Tage am Stück und da haben sich keine Systeme automatisch zurückgesetzt, zumindest ist mir da nichts aufgefallen.


    M1996MD wird uns da sicher auf dem laufenden halten. Interessiert mich schon, was da Sache ist.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • So, also bei mir geht nichts mehr. :(

    Das einzige was geht ist mein USB Stick mit Musik.

    Da wir jetzt in den Urlaub fahren, muss ich damit leben.

    Ich habe meinem Händler eine Mail geschrieben. Habe ja am 28.6. Termin wegen neuer Kupplung.

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • aber ob das einen Unterschied macht?

    Das ist ein Riesenunterschied, die Infotainementsysteme von 2016 und 2019 sind grundverschieden. Und aus der Tatsache, dass das eigene Fahrzeug nicht durch die Hitze betroffen war, kann man nicht schließen, dass das konkrete Problem von Rucksack71 nicht doch mit zu großer Hitze zusammenhängt.

  • So, also bei mir geht nichts mehr. :(

    Das einzige was geht ist mein USB Stick mit Musik.

    Da wir jetzt in den Urlaub fahren, muss ich damit leben.

    Ich habe meinem Händler eine Mail geschrieben. Habe ja am 28.6. Termin wegen neuer Kupplung.

    Kurzer zwischen stand.... USB Stick geht auch nicht mehr !!!!! Radio/ Navi Total tot. Nur noch die Uhrzeit geht ! !!! Bin total enttäuscht....;(||:(.

    Montag geht's zum Händler.....

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Kurzer zwischen stand.... USB Stick geht auch nicht mehr !!!!! Radio/ Navi Total tot. Nur noch die Uhrzeit geht ! !!! Bin total enttäuscht....;(||:(.

    Montag geht's zum Händler.....

    Oh man das tut mir echt leid, da hatte ich wohl noch einmal Glück gehabt an dem Tag.


    Berichte dann bitte was bei raus gekommen ist.

    Hyundai Tucson TLE, EZ 01.2016, 105000km, Schwarz, Premium, 4WD, 185PS :thumbup:

  • Oh man das tut mir echt leid, da hatte ich wohl noch einmal Glück gehabt an dem Tag.


    Berichte dann bitte was bei raus gekommen ist.

    Auto heute abgeben. Garantie vom Radio/Navi ist abgelaufen....( 3 Jahre Garantie ) Kontakt zu Hyundai Deutschland wurde aufgenommen, wegen Kulanz...:(. Mal sehen was raus kommt....

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Wenn es mit der Hitze zu tun hätte, dann wäre das ein bekanntes Problem für Hyundai.


    Denn in Ländern wie Spanien, Italien oder teilen der USA wäre das aufgrund hoher Temperaturen ein Dauerproblem bei den Modellen.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Wenn es mit der Hitze zu tun hätte, dann wäre das ein bekanntes Problem für Hyundai.


    Denn in Ländern wie Spanien, Italien oder teilen der USA wäre das aufgrund hoher Temperaturen ein Dauerproblem bei den Modellen.

    Ob es an der Hitze liegt , konnte mir mein Händler nicht bestätigen.....

    Wir müssen abwarten, was Hyundai Deutschland sagt....

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Wenn es mit der Hitze zu tun hätte, dann wäre das ein bekanntes Problem für Hyundai.


    Dass elektronische Bauteile mal den Geist aufgeben ist doch nichts besonderes. Mir sind auch schon etliche Fernsehgeräte und Computer auf diese Weise gestorben. Hitze steigert nach meiner Erfahrung die Wahrscheinlichkeit eines Defektes. Allerdings handelt es sich dann immer noch Einzelfälle und nicht um ein prinzipielles Hyundai Problem. Das Gerät ist übrigens von LG, somit wäre dann wohl eher ein LG Problem. Ich fürchte, früher oder später wird jedes Navi mal den Geist aufgeben und bin gespannt, wie lange das entsprechende Ersatzteil überhaupt lieferbar sein wird.

  • Wenn also hier, in Deutschland, Navis , Radios, Infotainment etc. durch die Hitze kaputt gehen, dann sollte das wohl in Ländern bei denen diese Tempeaturen normal sind, auch passieren. Und das wäre dem Hersteller durch die Häufigkeit, dann auch bekannt.


    Oder sehe ich das falsch?


    Das gleiche kennt man übrigends von ausgeblichenen Scheinwerfern diverser Hersteller. Tritt in Spanien, Italien usw. schneller auf als in Deutschland, bzw. war es dort schon bekannt, als sich in Deutschland noch Kunden gefragt haben, was das denn sein kann und woher das rührt. Und warum ist das so? Genau, weil die Fahrzeuge in solchen Ländern der Ursache viel länger ausgesetzt sind.


    Und wenn es, wie in diesem Fall, angeblich an der Hitze liegt, dann wär das in den heißeren Regionen dieser Welt, wo der Tucson Bj.16 unterwegs ist, ein bekanntes Problem in den Werkstätten und demnach auch dem Hersteller längst bekannt.


    Wenn es an dem Tag, als das Infotainmentcenter kaputt gegangen ist, kalt und regnerisch gewesen, dann wär es evtl. die Feuchtigkeit/Kälte gewesen? Diese Schlussfolgerung wär mir zu einfach.


    Und klar, Elemente gehen auch durch Hitze kaputt, wie auch durch Kälte.

    Habe nie was anderes behauptet.


    Metall dehnt sich und zieht sich wieder zusammen je nach Temperatur.


    Aber der Zusammenhang, es ist heiß, Infotainment ist kaputt, es wird die Hitze sein. Das ist mir zu einfach. Und klammert etliche andere Fehlerquellen aus.

    Mehr will ich damit garnicht sagen.



    Hitze steigert nach meiner Erfahrung die Wahrscheinlichkeit eines Defektes.

    Gerade bei Leiterplatten ist diese sogar noch förderlich, da dann meist eine bessere Verbindung gegeben ist und bei Kälte, ... ach lassen wir das. ^^


    Und ja, es kann auch einfach ein Einzelfall sein, bei dem evtl. sogar die Hitze Schuld ist. ;)

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS