Mein Neuer hat eine Schramme abbekommen.

  • "weil's so schön war, wird er halt nochmal lackiert"


    ..und die Fahrt vom Lackierer wird direkt zum folierer sein!


    Danke euch an allen für die Tipps mit dem Schlüssel ??

    Duw eisst aber schon, dass der Lack erstmal 2 Wochen ausgasen muss, bevor da drüber foliert werden sollte?!?

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Duw eisst aber schon, dass der Lack erstmal 2 Wochen ausgasen muss, bevor da drüber foliert werden sollte?!?

    Ah Ya Stimmt! Sorry blödes Vorhaben von mir aus lauter Angst ?


    Dann werde ich morgen den Termin 14 Tagen später ansetzten?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Duw eisst aber schon, dass der Lack erstmal 2 Wochen ausgasen muss, bevor da drüber foliert werden sollte?!?

    Bis dahin muss er bestimmt wieder zum Lacker.:m0008:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Der lackierer war an einem Roten Porsche 924er in Rot zu lackieren, da fragte ich ihn ob wir auf die schnelle die Turbo Abdeckung vom NX4 gleich mitmachen.. "klar doch Farbe ist genug da, abmontieren, sauber machen, abkleben und her bringen" sagt er er?.

    Auf die Frage.. was ich schulde.. "ein Kasten Bier ? und passt"!


    Ich finde es sieht richtig gut aus im Motorraum jetzt und das Carbon Design hat er auch hervorgehoben?

  • Hallo Leute,

    habe mir die Seitenschutzleisten aus Post #19 geleistet, damit mir nicht wieder das Gleiche passiert wie Woljar.

    Habe beim letzten Tucson (TLE) mal locker 500,-Euronen zur Beseitigung eines Schadens hingeblättert (von Einkaufswagen! - Delle/Knick an Beifahrertür ausgespachtelt; grundiert und Lackiert).

    Heute habe ich diese am neuen PHEV montiert :)

    Ist zwar Geschmackssache...aber es hilft Ärger zu vermeiden


    Wen es interessiert - nachfolgenden Link aus der Bucht (....ist dort 20,-EU billiger als bei Hyundai).

    https://www.ebay.de/itm/144029…d9a18e:g:Xm8AAOSwhldgknsr (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    LG

    Mike

    IMG_20211223_103911.jpg

    -2016 - Hyundai IX35 CRDI "Prime";

    -2021 - Hyundai Tucson CRDI TLE "Prime"

    seit 07/21 - Hyundai Tucson NX4e "PHEV" "Prime"; Amazon Grey mit Panorama und HDA

  • Hast Du mal mit anderen Fahrzeugen getestet ob das wirklich passt/hilft?

    Nö...:-)


    Aufgrund der Designsprache der Türen (Kanten, Knicke,etc.) kann nicht alles geschützt werden.


    Aber auch weniger ist besser als nichts.

    Der Knick oberhalb der Türgriffe ist jedoch geschützt, d.h. bei senkrechtem Anlegen einer Leiste ist die Schutzleiste "dicker" als der Knick!


    Sorry für die "Darstellung", ist aber auch sehr schlecht zu beschreiben.

    LG

    Mike

    -2016 - Hyundai IX35 CRDI "Prime";

    -2021 - Hyundai Tucson CRDI TLE "Prime"

    seit 07/21 - Hyundai Tucson NX4e "PHEV" "Prime"; Amazon Grey mit Panorama und HDA