Mein Neuer hat eine Schramme abbekommen.

  • Ich sehe diese automatische Ein/Ausparkhilfe eher nachteilig.


    Es ist zwar damit gegeben, das man sehr schmalen Parkraum beparken kann und soweit es sich dabei um eine schmale Garage handelt oder weil Pfeiler den Parkraum begrenzen, ist das auch ok und sinnig.


    Aber größtenteils stehen an den schmalen Parkplätzen links und rechts andere Autos.

    Und selbst wenn ich dadurch den Vorteil habe, die Tür nicht öffnen zu müssen/können, stehen da aber immernoch die anderen Autos, deren Besitzer nunmal ihre Türen zum ausparken öffnen müssen.


    Und was dann passiert ist vorprogrammiert.

    Entweder entstehen Beschädigungen an den Fahrzeugen oder die Anderen können ihre Türen nicht ausreichend öffnen um einsteigen zu können. Und wie die das dann finden bzw. wie die diesen Umstand dann ausleben, möchte ich nicht wissen.


    Ich stelle mich jetzt schon nicht auf einen Parkplatz wo viele Autos parken und würde das mit dieser Technik auch nicht tun.

    Allein aus dem Grund das andere mir nicht ihre Tür ins Auto rammen weil sie kaum Platz zum einsteigen haben.


    Wie gesagt, man selbst hat es dadurch zwar bequem, aber der Nachteil von Beschädigungen durch andere die diese Technik nicht besitzen, wird sehr gross sein.


    Und sollte genug Platz vorhanden sein, dann brauch ich in diesem Fall die Technik auch nicht anzuwenden.


    Also für mich überflüssig, bis auf die oben erwähnten Einzelfälle.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Naja wenn die Leute ein wenig drauf achten würden wie sie parken wär das leichter. Wenn es eng ist kann man sich so hinstellen das der Beifahrer nicht aber der Fahrer gut einsteigen kann, also immer Beifahrerseite an Beifahrerseite, wenn das alle beachten würden gäbe weniger Rempler.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Stimmt.


    Da es aber nicht angewendet wird in der Praxis, ist diese automatische Einparkhilfe eine schöne Spielerei.:)


    Ich glaube die umzähligen Beispiele kennen wir alle, wie manche mit ihren Autos umgehen bzw. das es für sie nur Gebrauchsgegenstände sind.


    Ich parke meist dort wo keiner bzw. sehr wenige stehen oder dort wo hochwertige Autos stehen und ich mir sicher bin, das dieser Fahrer sein Auto so pflegt und hegt wie ich.:)


    Die früheren Geschichten über Frankreich und wie man dort mit zu engen Parklücken umgeht, wollte ich damals nicht so recht glauben. Bis ich mal da war.^^


    Es ist ne schöne Spielerei.

    Die Welt gehört den Mutigen...^^

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Unsere Parkplätze sind hier im Verhältnis zum PKW viel zu klein. Passt nicht mal mehr ein Golf so rein das noch genügend Platz ist links und rechts ist. Lupo passt:m0023:

    Meistens teilen sich 2 Fahrzeuge 2,5 Parkplätze:m0003:. Dann gehts.

    Es wurde halt verpasst Parkplätze den modernen PKW´s anzupassen.

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Wenn alle eine Ein-/Ausparkhilfe hätten, wäre das ja kein Problem mehr. Diese ganzen kleinen Helferlein sind ja nur ersten Gehversuche zum autonomen Fahren. Irgendwann brauchen wir uns ums einparken nicht kümmern. Wir steigen dann vor dem Aldi aus und gehen einkaufen, während der Wagen einparkt oder wir lassen gleich den Wagen einkaufen... oder die Einkaufsdrohnen vor dem Kühlschrank landen... oder oder oder... :)

  • ...

    Es wurde halt verpasst Parkplätze den modernen PKW´s anzupassen.

    Stimmt, obwohl das Problem bereits seit mehreren Jahren bekannt ist, werden Parkhäuser oder Parkplätze im freien immer noch nach alten Maßvorgaben gebaut:m0024:

    Dieses Video ist z.B. aus 05/2018

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Ich merke schon: von Euch hat noch niemand mit einem Dodge Nitro in einem italienischen Parkhaus eingeparkt. ??

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Diese kleinen Einkaufswagenkratzer bessere ich nur noch mit dem Lackstift (und Polierpaste) aus, seitdem mir regelmässig Kratzer beigebracht werden. Leute sind einfach achtlos mit dem Einkaufswagen und wenn ich da jedesmal so tief in die Tasche greifen muss...

    Ich parke schon immer am anderen Ende des Supermarktes, damit ich nicht agro werde <X

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Meiner hat Zwei Schrammen + eine Delle abbekommen ?

    Und zwar bei der Fahrerseite neben der Innenleiste wo die "Tucson" leiste sich befindet. Als ich die Tür aufgemacht habe sind mir die Hausschlüssel da drauf geknallt und Zak habe ich den oben genannten schaden!


    Termin beim lackierer ist gleich für nächste Woche. Und das ganze wird mich 200€ kosten. Bin mit einem blauen Augen davongekommen!


    Der hat noch gesagt wenn du aussen ein kleinen Schaden Mal hast bei den ganzen Ecken und Kanten die das Seiten Design aufweist, ist nichts mit beilackieren etc.. Das muss komplett lackiert werden!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance