Mein Neuer hat eine Schramme abbekommen.

  • ... irgendein lustiger kleiner Aufkleber?

    ... mit der Aufschrift "Einkaufswagen HIER abstellen verboten" 8)


    Ja, das ist leider extrem ärgerlich. Ich komme auch gerade vom Händler und hatte mal nach nützlichen Zubehör gefragt, was genau so etwas verhindern könnte. Aber da gibt es leider keine Universallösung für. Mein "Alter" hatte insgesamt 6 Türdellen von fremden Autotüren auf irgendwelchen Parkplätzen und das obwohl er ohnehin die meiste Zeit in der Garage steht. Ich versuche immer möglichst weit weg vom Eingang eines Kaufhauses zu parken, wo sonst keiner stehen möchte, aber das klappt natürlich nicht immer, gerade hier in Hamburg. Irgendwann ist es dann egal. Dann ist mir mal jemand in den Kotflügel vorne links gefahren und da mussten dann die Türen links, die gesamte Front und die Beifahrertür rechts lackiert werden und schwubs, war er fast wieder wie neu ^^. Naja, zumindest für ein paar Monate, bis dann wieder ...


    Und wenn der Wagen erst 3 Wochen jung ist, kann einen da die Hutschnur hochgehen. :cursing:

  • @Beach


    Ich lass alle Beulen entfernen.

    Egal wie alt das Auto ist.

    Dank sehr gutem Beulendoktor in Bochum.:)


    Kann ich nur jedem empfehlen. Geht schnell und ist relativ günstig.

    Und heutzutage, kriegen die noch die übelsten Stellen rausgezogen bzw. gedrückt.


    Denn, macht man die erste Delle/Beule nicht weg, dann macht man auch die 2...3....4 nicht weg.^^

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • ... irgendein lustiger kleiner Aufkleber?

    Oder Kantenschoner. Wenn diese den Bereich abdecken.

    20210607_164845.jpg


    Es gibt doch auch noch diese Reflektoren an den Türkanten.


    Wäre nicht meine Wunschlösung.


    Ich würde es, wenns nicht anders geht, lackieren lassen.

    Evtl reicht es schon bei der Tür nur den Klarlack zu erneuern, ohne Basislack auftragen zu lassen.


    Das kann dir aber nur jemand vom Fach sagen der das Auto vor sich stehen hat.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Dank sehr gutem Beulendoktor in Bochum.

    Ja, bei meinen Toyodda war mir das auch nicht so wichtig. Aber wenn jetzt mein Hyundai die erste Beule hat ||, werde ich mir hier auch mal nen Dok dafür suchen. ;)

    Wäre nicht meine Wunschlösung.

    Ich glaube, an die Türen kann man ankleben was man will, DIE da draußen finden immer noch nen Fleckchen Blech, wo sie eine Beule hineinbekommen. Das beste wäre da wohl die Hochvoltspannung von der Batterie an das Fahrzeugchassis zu schalten, dann bleibt der Schuldige wenigstens an Ort und Stelle liegen (Außer beim 48 V, da braucht es noch ne andere Lösung)! :D:D:D

  • Naja, das hängt aber ganz von der Bauweise der gegnerischen Tür, Einkaufswagen, Reisekoffer oder Gardinenstange ab, die uns trifft. Ich denke mal, damit schütze ich dann wohl eher andere Fahrzeuge. Wenn wir die Tür aufmachen, ist das weiteste abstehende Teil die untere Schwellerabdeckung.

    Einmal editiert, zuletzt von Beach ()

  • Wenn wir die Tür aufmachen, ist das weiteste abstehende Teil die untere Schwellerabdeckung.

    Sicher?:m0034:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ist doch gut wenn es so ist. Besser als eine gelackte Stelle.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102