Verhalten in einer Waschstraße
-
-
Ich war gestern wieder bei Mr. Wash. Diesmal brauchte unser Smart Cabrio (ebenfalls per DKG geschlatet) eine Dusche. Auch hier musste ich kurz die Bremse treten, um von N in D zu schalten. Ansonsten ist der hebel gesperrt. Es macht auch Sinn. Wenn der Wagen bergab mit höherer Geschwindigkeit in N rollt, könnte es wohl Probleme geben.
-
Das mit dem Smart halte ich für ein Gerücht.
Wenn ich bei einer Probefahrt von D in N schalte (um Geräusche etc zu hören) drücke ich bestimmt nicht bei 50 Km/h auf die Bremse um wieder in D zu kommen.
Und ja ich kenne alle Smarts und bin sie gefahren bzw. fahre sie immer noch täglich.
Aber macht ihr mal wie ihr wollt.
-
Das mit dem Smart halte ich für ein Gerücht.
Wenn ich bei einer Probefahrt von D in N schalte (um Geräusche etc zu hören) drücke ich bestimmt nicht bei 50 Km/h auf die Bremse um wieder in D zu kommen.
Und ja ich kenne alle Smarts und bin sie gefahren bzw. fahre sie immer noch täglich.
Aber macht ihr mal wie ihr wollt.
Ist bei mir nunmal so. Bei 50 km/h anhand von Geräuschen etwas im Smart erkennen zu wollen, ist schon sehr "schwierig", Aber diese Diskussion ist obsulet und hat mit dem Thema dann nichts mehr zu tun.
-
Wir haben einen Facelift Tucson 2025 und wollte nun wissen, ob es im Rollen funktioniert von D auf N zu schalten
und dann wieder zurück OHNE die Bremse zu treten. Es klappte beides.
Ich war zugegeben etwas überrascht, weil ich angenommen haben, das es nur nach N ohne Bremse geht.
Damit wäre das für meinen Teil geklärt.
-
Wir haben einen Facelift Tucson 2025 und wollte nun wissen, ob es im Rollen funktioniert von D auf N zu schalten
und dann wieder zurück OHNE die Bremse zu treten. Es klappte beides.
Wir schnell warst du denn? Ich hab das bei uns auf dem Parkplatz mal probiert in einer Geschwindigkeit, die in etwas der Waschstraße entspricht, das ging nicht.
-
Wir schnell warst du denn? Ich hab das bei uns auf dem Parkplatz mal probiert in einer Geschwindigkeit, die in etwas der Waschstraße entspricht, das ging nicht.
Hab nicht genau geschaut, aber es waren so ca.40km/h
Aber gut, sollte es abhängig von der Geschwindigkeit sein, muss ich das doch noch einmal langsamer testen.
Wahrscheinlich dann in der Waschstraße
-
Vielleicht liegt es auch einfach an der Bedienart. Bei Betätigung per Taste geht vielleicht etwas, was bei der Mechanik (also per Hebel) unterbunden wird.
-
Ich habe noch den "mechanischen" Automatikhebel in der Mittelkonsole, bei mir geht von "D" auf "N" und umgekehrt, ohne die Bremse betätigen zu müssen
-
Nun bei der Wandlerautomatic mit Wählhebel hat man das bei den meisten Autos schon wegen des Rausschaukelns im Winter aus einem Schneehaufen gekonnt.
Bei meinem Tastenmodell weiß ich es nicht.