W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Ich habe "Hotspot Automatik (free)" installiert. Diese App funktioniert einwandfrei unter Android 9 auf einem Pixel.
    Vorher habe ich den Hotspot immer manuell geschaltet. Erst als ich hier im Forum las, dass es eine solche App gibt, habe ich die installiert.
    Von hier aus meinen Dank an die Tippgeber hier im Thread.

    Hyundai Tucson Diesel 2.0 MJ 2019, 4WD, AT, Micron Grey

  • An alle die eine kostenfreie NetzClub-Karte haben.



    Der Provider hat das kostenfreie Datenvolumen von 100 MB auf 200 MB erhöht.
    Einfach auf der Homepage mit seinen Anmeldedaten einloggen und auf das neue Datenvolumen umstellen.


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • was erwartet ihr von einem Hersteller der es nicht mal gebacken bekommt, oder auch kein Interesse daran hat, seine eigene Hyundai App (access point) an aktuelle Android Versionen anzupassen. :rolleyes:

  • Android 8.1 und nada, laut meinem Freundlichen auch kein Update gplant.
    Seltsam...... ?(


    Habe aber auch eben mal im Playstore gestöbert, die "Hyundai Access Point" App taucht dort nicht mehr auf.

    Einmal editiert, zuletzt von smily ()

  • Das ist aber eher ein Android Problem, weil dort ständig interne Schnittstellen geändert werden. Insbesondere der Zugriff auf den Hotspot ist für Apps nur noch mit Klimmzügen möglich. Zusätzlich ist es dann vom Handy Hersteller abhängig, ob es klappt :(

  • Hallo zusammen,


    trotz ausgiebiger Suche bin ich hier nicht so wirklich fündig geworden.
    Ich habe mein Smartphone als Hotspot eingerichtet und beziehe so die Daten vom TomTom Liveservice. Die festen und mobilen Blitzer bekomme ich aber nicht angezeigt. Was bei mir lediglich passiert ist ein hineinzoomen bei Annäherung an einen stationären Blitzer, mehr nicht.


    Wie stelle ich denn noch ein akkustisches Signal ein.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100