W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Ich verstehe nicht warum man immer für alles Apps braucht...

    stimmt schon, kann man machen. Mich nerven allerdings solche simplen wiederkehrende Aktionen und dann lasse ich lieber das Handy in der Tasche. Das Navi hat ja alternativ auch noch TMC....

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Die Alternative - WLAN-Stick scheint ja in Vergessenheit geraten zu sein. Läuft bei mir nun seit 2 Jahren ohne zutun, egal wer mit dem Dicken fährt. :)

    Richtig so mache ich es auch. Ist für mich auch die beste Möglichkeit um die Internetfunktion zu nutzen.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Ganz großer Liebling hier im Forum sind Huawei-Sticks (ich verwende selber einen E8372).
    Ob mit oder ohne LTE muss jeder selbst entscheiden. Vom Speed her reicht UMTS locker aus (z.B. Huawei E8231), aber inzwischen wird die UMTS-Netzabdeckung immer mieser, gerade bei Überlandfahrten.


    Pass auf: du brauchst einen echten Hotspot. Die ganz billigen Sticks sind oft nur für den Betrieb direkt an einem Laptop/PC geeignet, denen fehlt also die WLAN-Komponente. Sie nennen sich meist "Surfstick" und sind billiger - leider jedoch nicht brauchbar für den Tucson.


    Das preiswerteste scheinen Noname-China-Hotspots für etwas über 20€ zu sein, z.B. https://amazon.de/dp/B01CQBO5HE/ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bei Unlocked-Sticks auf ebay (aus Russland oder UK) wäre ich vorsichtig, die funktionieren in vielen Fällen nicht in den deutschen Mobilfunknetzen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • @stbrumme - Bei Unlocked-Sticks auf ebay (aus Russland oder UK) wäre ich vorsichtig, die funktionieren in vielen Fällen nicht in den deutschen Mobilfunknetzen. -


    Das kann ich nicht bestätigen, viele hier im Forum haben diese Sticks aus Russland, meiner übrigens auch, und der funktioniert prima......


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



    Einmal editiert, zuletzt von M_A_D_ ()

  • Also, ich weiss nicht, ob mir das (Sim/Vertrag) > 10€ im Monat wert wäre - nur für TomTom Livedienste - oder was kostet der Service?

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Also, ich weiss nicht, ob mir das (Sim/Vertrag) > 10€ im Monat wert wäre - nur für TomTom Livedienste - oder was kostet der Service?

    Versuchs doch einfach mal mit der kostenlosen Netzclub Karte. Haben hier sehr viele im Forum.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -