W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Dann erst mal Danke für die Antworten jetzt weiß ich wenigstens dass es nicht an mir und meiner Schusseligkeit liegt.... Wäre toll wenn es bald ein Update für die App gibt.... Denn so fand ich es am einfachsten
    LG und Danke Joachim

    Bj. 11/2016////2,0 CRDI,Automatik 4 wd, 136kW, Premium mit Panoramadach, Moon Rock, Vollausstattung bis auf die AHK :thumbup:

  • Moin Allerseits,
    da ich als Apple Nutzer auch kein Bock hatte mit den manuellen Einloggen für Wlan, habe ich mir nach langen Lesen und vergleichen den Huawei Mobile WiFi E5330 gebraucht bei der Bucht für 29 EUR besorgt.
    Heute mit der SIM Card bestückt und in Betrieb genommen, nach nicht mal 10 Minuten vom Auspacken bis zur ersten Verbindung, bin ich total begeistert.
    Funktioniert 100 %ig.
    Angeschlossen hinten im Kofferraum, an der Steckdose und mit Verlängerung unter der Kleinen Klappe verstaut.
    Danke für die Tipps hier, hat sehr zur Endscheidung beigetragen.

    1,6 T-GDI Allrad mit DKG, EZ 07/2017
    Sicherheitspaket, Smart Paket incl. LED Scheinwerfer, Anhängerkupplung abnehmbar, Ganzjahresreifen und
    OEM Pioneer Audio upgrade. :thumbup:


    In case of fire, do not use the Lift :D8o=O;)

  • muss das Gerät vor jeder Fahrt manuell eingeschaltet werden?

    Hyundai Tucson NX4 PHEV Prime 4WD Automatik

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie die Steckdose hinten geschaltet ist. Sie sollte eigentlich Stromlos sein, wenn der Zündschlüssel abgezogen ist. Bei der nächsten Fahrt gibts dann wieder Strom :D , so dass die Mobilfunkverbindung automatisch hergestellt wird. Meine Erfahrungen mit O2 zB., hier in meiner Gegend, dass es oft fehl schlägt, wenn die Signalstärke nicht ausreichend ist. O2 eben 8o
    Ich hab den Stick vorne angeschlossen. Baut er (wiedermal) keine Verbindung auf, kurz raus und wieder rein. Beim 5 oder 6 mal gehts dann irgendwann ?(
    Um O2 etwas in Schutz zu nehmen: Mit Sicherheit ist der Empfänger in so einem Stick, in Verbindung mit einer winzigen eingebauten Antenne, nicht mit einem Handy zu vergleichen. Und die günstigste Stelle im Auto ist es zumindest bei mir nicht.
    Wenn die Netzwerkverbindung zwischen Navi und Stick einmal eingerichtet ist, erinnert sich das Navi so lange daran, bis Du sie wieder löscht.

    EU Import aus Holland - GDI 132 PS - 2WD - Schwarz - Viel Zubehör :D - Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet

  • im Kofferaum ist nur Strom wenn die Zündung an ist. Da der Huawei Mobile WiFi E5330 über einen Akku verfügt der über Nacht vermutlich leer wird, frage ich mich ob dieser sich nach eingeschalteter Zündung wieder hochfährt oder man manuell einschalten muss.

    Hyundai Tucson NX4 PHEV Prime 4WD Automatik

  • Moin,
    die Dose im Kofferraum hat noch eine gewisse Zeit Strom und schaltet dann ab.
    Und ja der Router hat einen Akku, aber wie lange der hält, keine Ahnung.
    Immer wenn ich starte, habe ich nach ein paar Sekunden Wlan an, habe T-Mobil.
    Mit den Funktionen und was der Router alles kann habe ich noch nicht weiter auseinander gesetzt, für meine Bedarfe läuft alles.
    Wenn's mal wieder Wärmer wird habe ich vielleicht wieder Muße mich tiefer damit zu Beschäftigen :)

    1,6 T-GDI Allrad mit DKG, EZ 07/2017
    Sicherheitspaket, Smart Paket incl. LED Scheinwerfer, Anhängerkupplung abnehmbar, Ganzjahresreifen und
    OEM Pioneer Audio upgrade. :thumbup:


    In case of fire, do not use the Lift :D8o=O;)

  • Hilfe!


    Bei mir möchte sich mein Samsung S5Neo weder per Hyunday App noch per manueller Einrichtung nicht mit dem Navi verbinden.
    Ich erhalte immer eine Fehlermeldung.


    Ich kann das Handy "sehen", gebe Code ein und die Verbindung scheitert.


    Bluetooth Verbindung ist da und ich kann telefonieren, aber Hotspot Verbindung geht leider nicht.


    Habt ihr Ideen zur Hilfe?

    Tucson Passion Plus 2018-1,7CRDi-CRT, abnehmbare Anhängerkupplung

  • Moin,


    ich hatte nun auch mal Gelegenheit, die Hyundai Access Point App auszuprobieren.
    Leider nicht so erfolgreich. Die Bluetooth Verbindung zwischen Auto und meinem Smartphone klappt blasenfrei. Die App schaltet auch erwartungsgemäß den WLAN-Hotspot an. Das Navi sieht auch das WLAN des Hotspots, behauptet aber beharrlich, es könne sich nicht verbinden ("Verbindungsfehler" -> "Erneut versuchen/Abbrechen").
    Interessanterweise zeigt mein Smartphone währenddessen ein verbundenes Gerät im Hotspot an.
    Darüber hinaus gibt's diese Probleme nicht, wenn ich die Hotspotautomatik in der App deaktiviere und den Hotspot manuell einschalte. Das Navi verbindet sich dann sofort mit dem WLAN des Hotspots.
    Für mich sieht das so aus, als wenn irgendeine Ebene im Navi nicht mitbekommt. daß es sich bereits mit dem automatisch eingeschalteten WLAN-Hotspot verbunden hat. Ich vermute ein Timing- oder Racecondition-Problem in der Ablaufsteuerung.
    Ich glaube nicht, daß sich dafür eine Lösung findet. Ich wollte hier nur mein Fehlerbild mal schildern. Leider ist damit die Hyundai Access Point App für mich komplett nutzlos. :(


    Munter bleiben!

    Hyundai Tucson T-GDI Schaltgetriebe belgische Premium Ausstattung stargazing blue