Beiträge von matrixyz

    Moin,
    ich hab für mich nur die Box an, hatte keinen Bock, nach jeden starten immer auf Sport zu stellen.
    Teilweise nerven dann auch die hohen Drehzahlen.
    Mit der Box kann man schön abstimmen, vor allen am Kreisel eine Wohltat, kommt gleich Schub :-).

    Moin,
    Gutachten gibt's hier:
    http://www.dvsegmbh.info/PDF/e…18/2299/E172XT0008-00.pdf
    Bei der Eintragung gibt's teilweise Stress mit den 20mm Spurplatten (Achse 40mm).
    Es soll zwei Arten von Gutachten geben, einmal nach STVO und neuerdings nach EU.
    Problem ist dann das bei EU Recht hinten keine 20mm Spurplatten eingetragen werden da die Radabdeckung nicht nach Vorgabe gewährleistet ist.
    Bin selber an 4 verschiedenen Prüfstationen abgeblitzt, egal ob DEKRA, GTÜ etc.
    Nur so zur Info.

    HALLO, es ist und bleibt ein Mittelklasse SUV, nicht mehr und nicht weniger.
    Die eigentlichen "Dicken" sind Geländewagen mit 2,5 to Leergewicht (z.B. Jeep Commander).
    Und Bremsen die nach so kurzer Zeit runter sind, sind beim heutigen Stand der Technik einfach Schlecht.
    Das hat nichts mit den Preis zu tun.


    Ende der Durchsage ;)

    Moin,
    die Dose im Kofferraum hat noch eine gewisse Zeit Strom und schaltet dann ab.
    Und ja der Router hat einen Akku, aber wie lange der hält, keine Ahnung.
    Immer wenn ich starte, habe ich nach ein paar Sekunden Wlan an, habe T-Mobil.
    Mit den Funktionen und was der Router alles kann habe ich noch nicht weiter auseinander gesetzt, für meine Bedarfe läuft alles.
    Wenn's mal wieder Wärmer wird habe ich vielleicht wieder Muße mich tiefer damit zu Beschäftigen :)

    Moin Allerseits,
    da ich als Apple Nutzer auch kein Bock hatte mit den manuellen Einloggen für Wlan, habe ich mir nach langen Lesen und vergleichen den Huawei Mobile WiFi E5330 gebraucht bei der Bucht für 29 EUR besorgt.
    Heute mit der SIM Card bestückt und in Betrieb genommen, nach nicht mal 10 Minuten vom Auspacken bis zur ersten Verbindung, bin ich total begeistert.
    Funktioniert 100 %ig.
    Angeschlossen hinten im Kofferraum, an der Steckdose und mit Verlängerung unter der Kleinen Klappe verstaut.
    Danke für die Tipps hier, hat sehr zur Endscheidung beigetragen.

    Moin Allerseits,
    ich habe für so wenig KM mit den Bremsscheiben überhaupt kein Verständnis.
    Und von wegen Gewicht, ich hatte vorher einen Jeep Commander mit 2.5 to Leergewicht,
    den hatte ich mit 82.000 Km gekauft -> Verkauft mit 240.000 KM, vorne keine Klötze oder Scheiben getaucht und hinten die ersten Scheiben und Klötze bei 220.000 KM gewechselt.
    Das sind 156.000 KM bei Heavy Metall.
    Für mich wird hier bewusst minderwertiges Material verwendet, dass machen leider auch immer mehr Autohersteller, egal ob Premium oder No Name.
    Ich werde dadurch zwar nicht gleich alles verteufeln.
    Werde es aber auch, wenn es soweit sein sollte zum Thema mach und mein Händler wird mich danach verfluchen, dass wird sehr gründlich ausdiskutiert.

    O.K. kam mir jetzt auch im Sinn, werde morgen bei Tageslicht mal schauen.


    -Buchse der Motorhauben Halterung erneuert, klapperte.
    -Gurt Fahrerseite Spannfeder klapperte, erneuert.
    -Kamera für Spurassistent und Verkehrschilderkennung wird getauscht- 4 Wochen Lieferzeit
    -Fahrertür Matt Schwarze Aufkleber wirft Falten, wird erneuert.