Bremsscheiben neu nach 30000 KM?

  • Wenn man bis zu 40000 Euro für den "Dicken" hinlegt und nach ca-60-80Tkm evt.einen neuen Satz Scheiben und Beläge braucht ,und dann kein Geld dafür hat ,der sollte dann lieber wieder Golf fahren.Immerhin haben wir dann aber 60-80 Tkm Spass mit dem "Dicken"gehabt.Und außerdem Reden wir über ein Auto das rund 1,5-1,7 Tonnen wiegt.
    So das mußte ich mal los werden.


    Allen noch ein schönes Wochenende


    Gruß Thomas

  • Wenn man bis zu 40000 Euro für den "Dicken" hinlegt und nach ca-60-80Tkm evt.einen neuen Satz Scheiben und Beläge braucht ,und dann kein Geld dafür hat ,der sollte dann lieber wieder Golf fahren.Immerhin haben wir dann aber 60-80 Tkm Spass mit dem "Dicken"gehabt.Und außerdem Reden wir über ein Auto das rund 1,5-1,7 Tonnen wiegt.
    So das mußte ich mal los werden.


    Allen noch ein schönes Wochenende


    Gruß Thomas

    Da hast Du recht.
    Das Gewicht ist allerdings nah der 2 Tonnen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Überteibt es mal nicht mit dem Gewicht des Tucsons.


    Google spuckt da spontan 1.454 bis 1.690 kg aus, mein letzter Golf 7 brachte mit etwas Ausattung und kleinem 1,6er Diesel (ohne Standheizung, Schiebedach oder gar Lederausstattung) auch 1550kg leer auf die Waage.


    Das ganze rechtfertigt nicht das beim Tucson die Bremsen vorn schon so zeitig hinüber sind, es ist einfach so das die Qualität hier nicht das gelbe vom Ei ist.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Wer redet denn von kein Spaß und kein Geld. Mein Golf ist ein GT mit 170 PS, der macht immer noch Spaß. Immer diese Behauptungen :) ich schalte halt sportlich zurück, mir macht das Spaß.


    Ich werde einfach mal berichten wie weit ich mit dem tucson komme..

  • Ein Fahrlehrer sollte zwischen Leer- und Gesamtgewicht unterscheiden können und er sollte von dem Einfluß des Schwerpunktes im Zusammenhang mit der Kraftverteilung beim Bremsen gehört haben.
    Ein SUV kann kein Billigvehikel im Betrieb sein. Wer das erwartet, hat sich vertan und sollte die Schuld bei sich suchen.

  • alle Komponenten sollte auch auf das auto und Gewicht abgestimmt sein und so auch dimensioniert!!!!
    wie kann man denn rausfinden welches Leergewicht man hat, weil in der Zulassung steht nur von bis??

  • alle Komponenten sollte auch auf das auto und Gewicht abgestimmt sein und so auch dimensioniert!!!!
    wie kann man denn rausfinden welches Leergewicht man hat, weil in der Zulassung steht nur von bis??

    Fahre doch mal auf eine Waage, zB. Bei Metallhändlern, oder Baustoffhändlern, für ein paar Euro hast du ein genaues Ergebnis. :)

  • HALLO, es ist und bleibt ein Mittelklasse SUV, nicht mehr und nicht weniger.
    Die eigentlichen "Dicken" sind Geländewagen mit 2,5 to Leergewicht (z.B. Jeep Commander).
    Und Bremsen die nach so kurzer Zeit runter sind, sind beim heutigen Stand der Technik einfach Schlecht.
    Das hat nichts mit den Preis zu tun.


    Ende der Durchsage ;)

    1,6 T-GDI Allrad mit DKG, EZ 07/2017
    Sicherheitspaket, Smart Paket incl. LED Scheinwerfer, Anhängerkupplung abnehmbar, Ganzjahresreifen und
    OEM Pioneer Audio upgrade. :thumbup:


    In case of fire, do not use the Lift :D8o=O;)