W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Ich habe hinten über einen USB Winkelstecker und ein kurzes Verlängerungskabel den Stick in das kleine Fach gelegt wo so ein Deckel drüber ist. Soweit ich weiß werden die 12 V Buchsen vorne nicht direkt über die Zündung mit ein- und ausgeschaltet, so wie es hinten der Fall ist.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Die 12V Steckdosen vorne werden mit der Zündung Ein- und Ausgeschaltet. Der USB Anschluß vorne allerdings schaltet erst mit Verzögerung ab.

  • Ich habe hinten über einen USB Winkelstecker und ein kurzes Verlängerungskabel den Stick in das kleine Fach gelegt wo so ein Deckel drüber ist. Soweit ich weiß werden die 12 V Buchsen vorne nicht direkt über die Zündung mit ein- und ausgeschaltet, so wie es hinten der Fall ist.

    hi
    Kannst du mal bitte ein bild posten wie das bei dir aussieht mit dem stick ,wie du den verlegt hast ?
    Danke

    Hyundai Tucson in Thunder Gray ,2.0 l / 185 PS , Automatik ,voll Leder ,Anhängerkupplung ,Navi ,Panoramadach

  • Bin Im Moment im Urlaub und komme erst am Montag in einer Woche zurück.
    Eigentlich ganz einfach. Im Kofferraum links in der der 12V Dose steckt ein Adapter mit USB Buchse. Von dem geht eine ca. 70 cm lange USB Verlängerung mit USB Winkelstecker direkt nach unten in das kleine Fach wo so ein Deckel drüber ist den man abnehmen kann. Darin liegt der Stick angeschlossen an der USB Verlängerung. Deckel wieder rauf und fertig war es. Das Kabel ist schwarz so das es kaum auffällt.
    Die 12V Dose im Kofferraum hat nur Spannung wenn die Zündung an ist (der Motor läuft). Nach dem Starten kommt dann nach ca. 20 Sekunden die Meldung das die WLAN Verbindung hergestellt wurde.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Du hast die gleiche Frage auch in einem anderen Forum gestellt. Ich kopier hier mal meine eigene Antwort rein:
    Der Tucson will das WLAN-Passwort deines neuen Sticks. Meist steht es irgendwo auf der Rückseite vom Stick. Manchmal muss man jedoch unter der Abdeckung der SIM-Karte nachsehen.
    Wenn ich mich recht entsinne, sind es min. 8 Zeichen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Habe mit meinem Dicken jetzt 6.000 KM gefahren. Alles gut. Ein Problemchen gibt´s: Der HotSpot. Habe ein iPhone 6. Ich muss immer den HotSpot auf dem iPhone ausschalten, dann einschalten, alles immer in Gangstellung "P", sonst geht ga nichts. Stelle ich den Motor ab und starte neu, verbindet sich der HotSpot automatisch. Nehme ich das iPhone raus und es verbindet sich mit irgendeinwm Wlan, muss ich wieder den HotSpot am Phone ausschalten, einschalten und es verbindet sich. Ich denke, es ist eine iPhone Problem. Jemand eine Lösung dafür?

    1.7 CRDI, DCT, Premium, Sicherheitspaket, AHK abklappbar, in White Sand

  • Es gibt drei Lösungen:


    1. iPhone behalten und damit leben.
    2. Android Smartphone anschaffen und die Hyundai Access Point App installieren.
    3. einen Huawei Hotspot-Stick kaufen und diesen mittels USB-Adapter in der Strombuchse im Kofferraum und mit einer eigenen SIM-Karte betreiben.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket inkl. LED-Scheinwerfer, Ruby Wine, dt. Fahrzeug :love:
    Axton A480DSP, Borbet CW 9x20 ET35 auf 255/35er Nexen NFera SU1, H&R Federn 30mm

  • Es gibt drei Lösungen:


    1. iPhone behalten und damit leben.
    2. Android Smartphone anschaffen und die Hyundai Access Point App installieren.
    3. einen Huawei Hotspot-Stick kaufen und diesen mittels USB-Adapter in der Strombuchse im Kofferraum und mit einer eigenen SIM-Karte betreiben.

    Die beste und auch von mir genutzte Variante ist NR 3.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -