Beiträge von rheinlaender

    Fahre meinen Tucson jetzt 3 Monate mit 6000 KM auf der Uhr. Das ist nicht viel, bis Ende 2016 bin ich 60.000 per Anno gefahren. Bis jetzt gefällt mir der Dicke ausgesprochen gut. Fährt ruhig, sparsam für seine Maße und Gewichte, bequem. komfortabel, kurzum: Alles gut. Nachteile: 1. Verkehrshinweise bei Anklicken ohne Fahrtrichtungsangabe. Da steht nur z.B. A8 ab Ulm West 13 KM. In welche Richtung??? In benötige das Navi meistens nur für Verkehrshinweise. 2. Parkhilfe vorne nur nach extra Einschaltung. Warum? 3. Automatisches Einparken war bei meinen Vorautos um Längen besser. Lande oft am Bordstein. Das wars aber auch schon. Ansonsten: Tolles Auto!
    :thumbup:

    Danke Euch für die Tipps! Buschfunker87´s Lösungen sind praktikabel, aber: Android mag ich nicht und noch mal extra 50 € für einen HotSpot ausgeben ist mir zu teuer. Bleibe ich bei Buschfunker87´s Vorschlag 1. Der schnelle Connect ist ja nun auch nicht sooooo kriegsentscheidend. Habt mir aber sehr geholfen! Danke dafür! Happy cruising!

    Habe mit meinem Dicken jetzt 6.000 KM gefahren. Alles gut. Ein Problemchen gibt´s: Der HotSpot. Habe ein iPhone 6. Ich muss immer den HotSpot auf dem iPhone ausschalten, dann einschalten, alles immer in Gangstellung "P", sonst geht ga nichts. Stelle ich den Motor ab und starte neu, verbindet sich der HotSpot automatisch. Nehme ich das iPhone raus und es verbindet sich mit irgendeinwm Wlan, muss ich wieder den HotSpot am Phone ausschalten, einschalten und es verbindet sich. Ich denke, es ist eine iPhone Problem. Jemand eine Lösung dafür?

    Hauptgrund für mein Posting war das Wort "Warnfackel", was eine Mischung aus 1000 Fragezeichen und einem breiten Grinsen bei mir auslöste.

    Es wird sicherlich irgendwo auf der Welt einen Staat geben, der Warnfackeln vorschreibt, da hat man das eben ins Manual aufgenommen und halt eben ins Deusche übersetzt, genauso wie die unendlichen Warnhinweise .. 8)


    ...nachdem der Händler, bei mir um die Ecke, nach zähe Verhandlungen, mir gerade mal 10 lächerliche Prozente Nachlass angeboten hat...


    lg
    Michael

    Da hast Du aber einen geizigen Händler. =O Beim Start meiner Suche nach einem guten Händler habe ich nur auf eine eMail-Anfrage hin schon 17% angeboten bekommen, vom Direktvermarkter sogar 19 ... Habe dann aber einen guten Deal beim lokalen Händler gemacht. Direktvermarkter wollte ich dann doch nicht .. :/


    Wer das beste Angebot macht, bekommt den Zuschlag. 8) Es werden vom Werk Kenngrößen vorgegeben, die der Lieferant einhalten muss. Dann geht es nur noch um Geld. Wer am billigsten liefern kann, bekommt den Zuschlag. Namen und/ oder Reputation spielen da keine Rolle. Ein reiner kaufmännischer Vorgang. :whistling:

    Ich hab die Falken, Dim.225/60/17 Grip bei Schnee und Nässeverhalten nicht schlecht, aber sehr laut waren es schon neu, geht mir echt auf die Nerven. Meine sind für diesen Winter noch Ok, aber fliegen nächstes Frühjahr bestimmt runter. :thumbdown:

    Ich möchte mir auch diese Dimension kaufen. Auf was für einer Felgengröße fährst Du die? Ich plane allerdings einfache Stahlfelgen, muss für die 3-4 Monate keine teuren Alus fahren :rolleyes:


    Fahre seit knapp 10 Jahren dieses Ding in meinen Autos, mein IXI hat es seit über 4 Jahren drin. Batteriezustand letzten Monat bei der Inspektion gemessen: Top.

    Wo hast Du das Teil befestigt? Kannst Du mal ein Foto posten? (ich gehe doch mal davon aus, dass das Teil im Motorraum verbleibt ... ) 8)