W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Was seltsam ist, manchmal (ganz selten) verbindet sich mein Iphone 6 dann doch von alleine mit dem HotSpot!
    Aber wie schon beschrieben, in der Regel muss ich auch in den Einstellungen aus/ein schalten und dann manuell verbinden.

  • Kontrolliere mal die "mobile Datenverbindung" deines IPhone. Vermute mal das da die Einstellungen nicht korrekt sind.

  • Ich denke, es ist eine iPhone Problem.

    Denke ich auch das es so ist.
    Ich schalte inzwischen den Hotspot erst an sobald ich aus dem wlan zuhause raus und bevor ich in Reichweite vom Tucson bin. So verbindet sich mein iPhone immer mit dem Tucson. Die selbe vorgehensweise verwende ich wenn ich unterwegs mit einen wlan verbunden war.
    Mit der "mobilen Datenverbindung" hat es nach meiner Meinung nichts zu tun.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • Danke Euch für die Tipps! Buschfunker87´s Lösungen sind praktikabel, aber: Android mag ich nicht und noch mal extra 50 € für einen HotSpot ausgeben ist mir zu teuer. Bleibe ich bei Buschfunker87´s Vorschlag 1. Der schnelle Connect ist ja nun auch nicht sooooo kriegsentscheidend. Habt mir aber sehr geholfen! Danke dafür! Happy cruising!

    1.7 CRDI, DCT, Premium, Sicherheitspaket, AHK abklappbar, in White Sand

  • Zwei Fragen......hab noch ne aktive Congstar Prepaid Karte rumliegen.....kann ich die auch mit einem Surfstick verwenden? Und muss es immer der Huawei Stick sein, der ist ja nicht gerade günstig, oder geht auch jeder andere?

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Zwei Fragen......hab noch ne aktive Congstar Prepaid Karte rumliegen.....kann ich die auch mit einem Surfstick verwenden? Und muss es immer der Huawei Stick sein, der ist ja nicht gerade günstig, oder geht auch jeder andere?

    Ne geht nicht....Stick muss einen eigenen Hotspot aufbauen und das kann ein Surfstick nicht. Den Huawai Stick bekommst du noch preiswert über eBay, dauert zwar ca. 1 bis 2 Wochen bis er geliefert wird (Russland oder Portugal oder England) dafür funktioniert es aber hinterher.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Kann Markus da nur uneingeschränkt zustimmen...der Huawei-Stick 8372 funktioniert einfach völlig problemlos und perfekt, die Ausgabe lohnt sich. Da für Navi-Zwecke kein LTE benötigt wird, bietet sich als Alternative der spürbar günstigere Huawei 8231 an, der ebenso problemlos läuft.

  • P.S. und könnt ihr mir noch sagen welchen Huawei Stick ich dafür genau benötige, welche Nummer?

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint: