Winterreifen neuer Hyundai Tucson?

  • Ich fahre 2,3 Bar.
    Fährt sich so echt gut
    Nexen Winter 245/45 19


    Gruß
    Holger

    Hoi schubi55.


    Ich fahre auch den NEXEN ! Allerdings in der Dimension 215/70 R16 (nicht gerade meine Wunschgröße-hat sich halt so ergeben)


    Fahre den Reifen mit 2,4 Bar und finde auch den Reifen durchschnittlich gut - kann nichts nachteiliges berichten.
    Auch wenn viele negativ über den Reifen schreiben (die den wahrscheinlich auch nie gefahren sind) ist das Preis-Leistungsverhältnis klasse.

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Nexen ist Erstausrüster beim Porsche Cayenne :m0034:


    [Blockierte Grafik: http://de.nexentire.com/images/common/board/bt_contents.gif] -- Nexen Tires N''''FERA RU1 als Erstausrüstung für den Porsche Cayenne ausgewählt – der Reifenhersteller beliefert damit erstmalig Porsche
    -- Nexen Tire stellt mit Zulieferung an Porsche die überlegene Qualität und Spitzentechnologie seiner Reifen unter Beweis
    -- Das Unternehmen nutzt diesen Impuls als ausgezeichnete Gelegenheit, den Markenwert durch verschiedene Premium-Marketingaktivitäten zu stärken
    Wie Nexen Tire, ein führender, weltweit tätiger Reifenhersteller bekanntgibt, wird das Unternehmen den Porsche Cayenne mit N''''FERA RU1 255/55R18 109Y XL für die Erstausrüstung ausstatten. Damit rüstet Nexen Tire erstmalig ein Porsche-Modell mit Original Equipment (OE)-Reifen aus.




    MfG :)

    Hyundai Tucson 1.6 GDI, White Sand, Sichtpaket, Navi, AHK, 18-Zöller, LED-Fussbodenbeleuchtung :)
    Seitentürlauflichtreflektoren 8)


    " Nüchtern betrachtet ist es im Suv am besten" :D


  • Wer das beste Angebot macht, bekommt den Zuschlag. 8) Es werden vom Werk Kenngrößen vorgegeben, die der Lieferant einhalten muss. Dann geht es nur noch um Geld. Wer am billigsten liefern kann, bekommt den Zuschlag. Namen und/ oder Reputation spielen da keine Rolle. Ein reiner kaufmännischer Vorgang. :whistling:

    1.7 CRDI, DCT, Premium, Sicherheitspaket, AHK abklappbar, in White Sand

  • 17' Zoll sind klar wegen der elektronischen Bremse, aber warum fragt jetzt Reifen.com mich nach dem Durchmesser/Dicke der Bremsscheiben? Diese Daten kann ich nirgends in meinen Papieren finden, mein Händler angeblich auch nicht.
    Jeder Tip ist wertvoll, sonst muss ich wohl Hyundai Deutschland kontaktieren.
    Gruß, Patrick