Beiträge von rheinlaender

    Ich fahre zur Zeit noch einen Golf, da ist, solange der Motor noch kalt ist, die Start/ Stop Automatik abgeschaltet. Andererseits ist das erste, was ich machen wenn der Motor läuft: Knopf für Abschalten der Start/ Stop Automatik drücken. Behindert ziemlich den zügigen Start an der Kreuzung und belastet stark den Anlasser. Gibt es eigentlich ´gesicherte Erkenntnis über die durch diese Automatik gesparte Krafstoffmenge?

    Eigentlich läuft ein Motor noch bei komplettem Ölverlust eine ganze Weile. Wenn der Motor aus welchem Grund auch immer fest geht, leuchten nun mal plötzlich alle Lampen. Aber warum wird dann eine neue Ölpumpe gebraucht ?... Läßt Hyundai den Motor nicht untersuchen ? Müßte doch Interesse bestehen. Naja, für Dich ändert sich da auch nichts. Der Ärger bleibt.

    Kurbelwellenlager laufen nach der hydrodynamischen Schmierfilmtheorie. Wenn da der Schmierfilm abreisst, läuft Metall auf Metall und das Lager frisst sich sofort fest. Dass kann sehr schnell passieren nach Abbriss des Schmiefilms. Ein Motor läuft sicher nicht mehr lange nach komplettem Ölverlust. Ich denke, der Übeltäter war die Ölpumpe.

    Ich hatte bis jetzt immer dunkle Autos, Grau oder Schwarz. Schwarze Autos wirken optisch kleiner und gedrungener, also sollte es Moon Rock sein. In der Ausstellung stand dann ein Tucson in White Sand. Hat GöGa und mir direkt gefallen. Also wurde es so geordert .. :whistling:

    Hallo, trage mich mit dem Gedanken, einenTucson zu kaufen.Hat jemand von Euch schon mal über einen Direktvermarkter wie Autohaus24 oder Meinauto gekauft? Wenn ja, Wie lief das ab? Gabs Probleme? Was ist zu beachten?
    Danke für Eure Tipps!