Einstellungen Infotainmentsystem

  • Macht meiner auch ab und zu..... aber in den letzten Tagen nicht mehr. Kann man aber abstellen (Rücksitzbankkontrolle) Ich habe es noch aktiv, wenn man mal jemand mitnimmt der unüberlegt die hinteren Türen öffnet ohne auf den Verkehr zu achten.

    Kann mir jemand sagen wo man das ausschalten kann?

  • Bei gestartetem Fahrzeug unter Einstellungen -> Fahrzeug -> da findet man u.a. auch die Rücksitzbankkontrollmeldung.

    Da ich permanent nen Kindersitz hinten drin hab, war das die erste Funktion die deaktiviert wurde.

    Bleibt auch dauerhaft dann aus.

    Hyundai Tucson NX4 - 1.6 T-GDI Vollhybrid, Trend, 230 PS, Phantom-Black

  • Bei gestartetem Fahrzeug unter Einstellungen -> Fahrzeug -> da findet man u.a. auch die Rücksitzbankkontrollmeldung.

    Da ich permanent nen Kindersitz hinten drin hab, war das die erste Funktion die deaktiviert wurde.

    Bleibt auch dauerhaft dann aus.

    Danke (Y)

  • Noch ne Frage, beim Ausschalten erscheint manchmal im Drehzahlmesser die Meldung "Rücksitze kontrollieren"

    Diese Warnung habe ich immer wenn ich den Wagen gewaschen habe und dabei etwas länger die hinteren Türen geöffnet waren um die Einstiege zu reinigen.


    Wird dann jedesmal beim Fahrertür öffnen im Display angezeigt.

    Diese Info ist erst weg wenn ich das Auto einmal verriegelt habe.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • that's not a bug, that's a feature ;)

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Moin! Man muss nach Anlassen ja immer diese Warnung bestätigen, ok, aber warum bleibt die Anzeige dann immer bei dem dunklen Startbildschirm und nicht da, was sie zuletzt angezeigt hat?

    Gibt es da eine Lösung?

    Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime 6-Gang Automatik HTRAC in Silky Bronze, Leder in Schwarz mit Teal-Akzenten, Assistenz-Paket +, Autobahnassistent-Paket

  • Du musst nicht jedes Mal bestätigen. Einfach warten. Dann geht die Info von alleine weg. Bei mir kommt auch dann der Bildschirm der beim ausschalten aktiv war. Meistens…

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Du musst nicht jedes Mal bestätigen. Einfach warten. Dann geht die Info von alleine weg. Bei mir kommt auch dann der Bildschirm der beim ausschalten aktiv war. Meistens…

    Bei mir kommt immer der schwarze, egal ob mit oder ohne Bestätigung. Wenn der Wagen innerhalb von 3 Minuten wieder angestellt wird, kommt der vorherige.

    Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime 6-Gang Automatik HTRAC in Silky Bronze, Leder in Schwarz mit Teal-Akzenten, Assistenz-Paket +, Autobahnassistent-Paket