Beiträge von Scooter

    ich unterbreche nur ungern eure Unterhaltung ;) .........aber ich hab eine sehr intelligente Frage........wie macht man selbstständig ein Update?

    Wird das automatisch angezeigt unter "update" - bestätigen und los gehts......oder ist das komplizierter mit USB Stick und so nem Zeugs? ....und wehe es lacht einer über die Frage :S

    Moin!


    Das ist relativ unkompliziert.


    Diese Seite https://update.hyundai.com/EU/DE/navigationUpdate aufrufen, da wird man eigentlich durchgeführt.

    Einzig als Apple-user muss man nach download des Installers eine Sicherheitsfreigabe erteilen.


    Man sucht sich sein update und lädt es direkt auf einen USB-stick (Fat32 formatiert). Dann zum Fahrzeug und los geht es.

    Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil -da steht: Kartenmaterial wird Anfang Juni veröffentlicht, heute haben wir noch Mai und damit kann es niemand bis dato ausprobiert haben .....Super Beitrag Scooter :m0025:

    Beim Händler wird es wohl schon aufgespielt, also mal halblang! ... Super Beitrag Aspirant 2021

    Gibt es schon bekannte Fehler / Abstürze etc. mit der neuen Version? Meins läuft eigentlich ganz gut bis auf Apple CarPlay, was sich nach 30-40 Minuten einfach abstellt.

    Habe heute die Anzeige gehabt, ein Update des Navis durchzuführen.

    Also bei mir geht es immer auf den Navibildschirm geteilt mit Radio. Ich warte aber immer die Hinweise ab.

    Bisschen zu suchen war es, dass der kleine Bildschirm immer das Radio ist, muss man ganz nach oben ziehen in den Einstellungen.

    Was bin ich froh, Teal Akzente genommen zu haben (nur wegen der Kontrastnähte). Die blaue Polsterung (passt super zu dem blau in den Displays und die Ambientefarbe ist auch auf blau) und der dunkle Himmel

    sind sehr willkommene Zugaben. M. E. macht Hyundai hier einiges falsch im Konfiguration. Aber vielleicht auch absichtlich,man weiß es nicht.

    Habe auch so einen Mini-USB-Stick von dem Vorgänger drin. Aber ohne Logo. Habe gerade mal versucht, Videos abzuspielen. Soll wohl MP4-Format unterstützt werden. Mal schnell

    zwei konvertiert, funkt leider nicht. Stattdessen ein Video, was sich wohl auf den Stick verirrt hat. Datei ist mpg. Konvertierung auf mpg. funktioniert leider auch nicht.

    Irgendwie muss das doch gehen.

    Das ist richtig so, aber leider kommt bei mir immer im Splitscreen rechts der Verbrauch und nicht Radio, wie vorher eingestellt.

    Mit meinem Heißluftfön so rund 2 Minuten. Mit einem normalen Fön vielleicht mal so 5 Minuten probieren!? Ein Haarfön wird ja nicht sooo heiß, das sollte den Lack nicht stören. Ich würde auch nicht zu dicht ran gehen, eher so 5-10 cm Abstand, wichtig ist da halt, das der ganze Bereich um den Aufkleber auch mit "durchgewärmt" ist.


    PS: Wenn der Wagen in der prallen Sonne steht, wird auch auch schon mal heißer als 50 Grad.

    Ja, das mit der Sonne stimmt wohl.