Softwarestand Navigationsgerät

  • ich unterbreche nur ungern eure Unterhaltung ;) .........aber ich hab eine sehr intelligente Frage........wie macht man selbstständig ein Update?

    Wird das automatisch angezeigt unter "update" - bestätigen und los gehts......oder ist das komplizierter mit USB Stick und so nem Zeugs? ....und wehe es lacht einer über die Frage :S

    Moin!


    Das ist relativ unkompliziert.


    Diese Seite https://update.hyundai.com/EU/DE/navigationUpdate aufrufen, da wird man eigentlich durchgeführt.

    Einzig als Apple-user muss man nach download des Installers eine Sicherheitsfreigabe erteilen.


    Man sucht sich sein update und lädt es direkt auf einen USB-stick (Fat32 formatiert). Dann zum Fahrzeug und los geht es.

    Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime 6-Gang Automatik HTRAC in Silky Bronze, Leder in Schwarz mit Teal-Akzenten, Assistenz-Paket +, Autobahnassistent-Paket

  • Danke :)

    Und wie lange irre ich dann auf der Autobahn umher um beim Plugin den Motor laufen zu lassen während dem Update?

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Je nachdem, welchen Software Stand du aktuell hast, brauchst du es nur starten und kannst dann dein Auto verriegelt in der Einfahrt das Update installieren lassen, ohne dass du Landschaft anschauen und das Spielzeug spazieren fahren musst ;)


    Mach mal ein Bild vom aktuellen Stand, dann kann man dir helfen.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Danke :)

    Und wie lange irre ich dann auf der Autobahn umher um beim Plugin den Motor laufen zu lassen während dem Update?

    Ich hab es in der Garage gemacht, ohne durch die Gegend zu fahren. Ist kein Problem beim Plugin. Software Stand war bei mir glaube ich April 21.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • wie dem auch sei, heute ist ein download-Stand vom 30.5. verfügbar. Also los wer möchte

    nee, stimmt nicht einfach mal auf die Seite klicken dann kommt: es wird Anfang Juni veröffentlicht und heute haben wir....also alles klar.... :m0025:

    ich lass es jetzt sein ...irre.....

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • ich habe das hier :


    Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Hyundai-Motors-Navigationssystem an.
    update.hyundai.com


    Ja, bei dir steht das und in der Datei oben steht es anderst.....merkwürdig...

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....