Softwarestand Navigationsgerät

  • ...die Zeiten wo ich meine Probleme hier mitgeteilt habe, sind lange vorbei...

    Du klingst so resigniert, ist das Forum so schlimm oder der Wagen?

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Danke für die Info, somit muss ich mich zu meiner Schande gestehen,dass ich viele Sachen so nicht nutze, gerade was die Profileinstellungen betrifft, da nur ich fahre.

    Das mit den Absturz habe ich auch schon gehabt und Hyundai verweist immer auf das neuste Update.Klar,für die ist das die einfachste Lösung die aber wahrscheinlich dem Nutzer nichts bringt da die Software nicht bereinigt wird.

    Hast du selber schon mal an die Hyundai Europazentrale geschrieben und dies so mitgeteilt??? Gibt es überhaupt eine genaue Beschreibung der ganzen Funktionen bzw. wie die zu funktionieren haben.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Maik380

    Danke für die Erläuterungen.

    Da ich auch den alleine Wagen fahre brauche ich keine 2 Profile.

    Bei mir sind auch grundsätzlich alle Assistenzsysteme an.

    Mit dem Autozoom habe ich mich nie beschäftigt. Komme mit der Anzeige klar, wie sie ist.


    Wass ich aber nie verstehen werde, ist:

    Warum soll ich die Fenster, Sitzheitzung, Lenkradheizung, etc. mit der Sprachsteueung steuern, wenn es per Knopf viel schneller geht?

    Ich habe s mal probiert, ja es geht. Aber dauert dann einfach zulange.


    Und ok, die Geschwindigkeitssanzeige im Navi könnten verbessert werden. Ist aber immer noch eine Unterstützung und der Fahrer soll immer noch selber darauf achten. Aber du kennst das ja eh durch deinen Beruf.


    Hoffen wir mal, das es in den nächsten Updates Verbessungen gibt.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Bin auch in der glücklichen Lage das Fahrzeug alleine zu fahren, da meine Frau lieber ihres fährt. Das mit den Geschwindigkeit im Navi ignoriere ich, nur auf der Autobahn lasse ich mich da drauf ein. Und der Rest von den ganzen Helferlein funktionieren gut. Was mir aufgefallen ist das wenn der Wohnwagen hinten dran hängt beim rückwärts fahren der Warnton sich nicht von alleine abstellt. War bei meinem Sportage auch so. Bei vorwärts fahren in Kurven hin und wieder sich Totenwinkelassistent meldet. Das könnte in der Tat besser gelöst sein. Das funktioniert bei deutschen Hersteller besser.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Moin,


    es gibt wieder ein neues Navi-Update, zumindest für den NX4e (HEV).

    Hat das jemand schon aufgespielt und kann Verbesserungen bzw. Verschlimmerungen schildern?


    Vielen Dank!

    Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime 6-Gang Automatik HTRAC in Silky Bronze, Leder in Schwarz mit Teal-Akzenten, Assistenz-Paket +, Autobahnassistent-Paket

  • Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil -da steht: Kartenmaterial wird Anfang Juni veröffentlicht, heute haben wir noch Mai und damit kann es niemand bis dato ausprobiert haben .....Super Beitrag Scooter :m0025:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil -da steht: Kartenmaterial wird Anfang Juni veröffentlicht, heute haben wir noch Mai und damit kann es niemand bis dato ausprobiert haben .....Super Beitrag Scooter :m0025:

    Beim Händler wird es wohl schon aufgespielt, also mal halblang! ... Super Beitrag Aspirant 2021

    Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime 6-Gang Automatik HTRAC in Silky Bronze, Leder in Schwarz mit Teal-Akzenten, Assistenz-Paket +, Autobahnassistent-Paket

  • Beim Händler wird es wohl schon aufgespielt, also mal halblang! ... Super Beitrag Aspirant 2021

    Wenn Mann das dazu schreibt dass es beim Händler war....okay aber deine Formulierung : hat das schon jemand aufgespielt.....ist irreführend.... :m0024:

    Ist doch nix mit lesen 8)

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • ich unterbreche nur ungern eure Unterhaltung ;) .........aber ich hab eine sehr intelligente Frage........wie macht man selbstständig ein Update?

    Wird das automatisch angezeigt unter "update" - bestätigen und los gehts......oder ist das komplizierter mit USB Stick und so nem Zeugs? ....und wehe es lacht einer über die Frage :S

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup: