Einstellungen Infotainmentsystem

  • Hallo Hyundai-Forum,


    bin der neue, Steffen aus Mainz.

    Seit Donnerstag bin ich Besitzer eines Hyundai Tucson Hybrid Prime mit allem drum und dran. In meinen Augen ein wunderschönes Auto.
    Sieht Mega aus und Hyundai hat zum Vorgänger noch einmal eine große Schippe draufgelegt.

    Nach einem ix35 und 2 Tucson ist das nun schon mein vierter Hyundai. :)


    Ich habe allerdings noch ein paar Fragen und hoffe ich bin in diesem Forumsbereich richtig.


    Start des Tucson:

    Kann man die Animation am Anfang und auch nach dem ausschalten deaktivieren? Finde da keine Einstellung.


    Entertainment-System:

    Kann man irgendwie einstellen das beim Starten immer der letzte benutze Bildschirm angezeigt wird?

    Es erscheint ja erst einmal die Seite mit den Benutzern und den Sicherheitshinweisen. Dann geht es aber erst mal auf diesen Bildschirm mit Uhrzeit/Datum, man muss also noch einmal tippen oder wischen und dann noch einmal etwas auswählen. Bisschen umständlich.


    BlueLink:

    Berechnete Routen werden vom iPhone nicht an den Wagen übertragen. Die Meldung kommt zwar, aber unter letzte Ziele ist im Navi nichts zu sehen.


    Navi-Verknüpfung in BlueLink:

    Es kommt die Meldung „verfügbar nachdem mit Account verknüpft wurde“

    Nur wie bzw. wo geht das?


    So, das wäre es erst einmal. Freue mich schon auf eure Antworten.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Halo,


    Ich glaube, Sie können die Animation ausschalten. Ich weiß nicht mehr wo.

    Für die Rückwärtsganggeräusche glaube ich nicht, dass Sie sie ausschalten können.


    Für Bluelink-Nachrichten müssen Sie meines Erachtens das Bluelink-Konto aus dem Tucson-Multimedia-System mit Ihrem Benutzerkonto verknüpfen.


    Sobald Sie das bluelink-Konto im Tucson richtig konfiguriert haben, können Sie Ziele korrekt vom iPhone aus senden.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • K2105 danke für die Antworten


    Wäre schön zu wissen wo man die Anfangsanimation ausschlagen kann.

    Das mit dem Sicherheitsgurt teste ich.


    BlueLink Konto vom Auto ist mit dem iPhone verbunden. Trotzdem geht es nicht.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Noch ne Frage, beim Ausschalten erscheint manchmal im Drehzahlmesser die Meldung "Rücksitze kontrollieren" oder so ähnlich... :) Was hat das für einen Sinn? Wenn niemand hinten gesessen hat.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Noch ne Frage, beim Ausschalten erscheint manchmal im Drehzahlmesser die Meldung "Rücksitze kontrollieren" oder so ähnlich... :) Was hat das für einen Sinn? Wenn niemand hinten gesessen hat.

    Macht meiner auch ab und zu..... aber in den letzten Tagen nicht mehr. Kann man aber abstellen (Rücksitzbankkontrolle) Ich habe es noch aktiv, wenn man mal jemand mitnimmt der unüberlegt die hinteren Türen öffnet ohne auf den Verkehr zu achten.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Hat evtl. Sinn, damit man nicht vergißt, wenn jemand hinten mitfährt.

    Soll ja schon passiert sein, daß man im Hochsommer vergessen hat, ein schlafendes Kind aus dem Auto zu nehmen, während man zum Stadtbummel oder selbst baden gegangen ist.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Moin, liebe Forumsmitglieder, vorweg, ich finde keinen Button für ein neues Thema?? Meine Frage, kann ich im Navi mehr als vier Adressen als Favoriten speichern, bisher nichts gefunden, drei ja, dann Schluss. Übrigens, Mittwoch Auto geholt, toll. Etwas anders als die deutschen Fabrikate, man muß sich erst einfuchsen, den Bremsassistenten, so wie beim T-Rock, habe ich noch nicht gefunden, auch lt. BA nicht, aber das wird sich finden, schönes Auto!! Grüße aus Ostfriesland:

  • Tschang

    Ich habe bei mir nur 2 Favoriten gespeichert, alle anderen Ziele kann man sich aber aus der Liste letzte Ziele holen.
    Die Assis kannst Du im Setupmenue einstellen.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Moin, liebe Forumsmitglieder, vorweg, ich finde keinen Button für ein neues Thema?? Meine Frage, kann ich im Navi mehr als vier Adressen als Favoriten speichern, bisher nichts gefunden, drei ja, dann Schluss. Übrigens, Mittwoch Auto geholt, toll. Etwas anders als die deutschen Fabrikate, man muß sich erst einfuchsen, den Bremsassistenten, so wie beim T-Rock, habe ich noch nicht gefunden, auch lt. BA nicht, aber das wird sich finden, schönes Auto!! Grüße aus Ostfriesland:

    Ich kann 5 Favoriten speichern, den Rest habe ich im Adressbuch gespeichert. Beides siehst du dann auch in der Bluelink App.

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601