Hyundai Tucson 1.6 T-GDI (177 PS) Premium (Benzin) Allrad

  • Mein Endschalldämpfer wurde auch schon mal (auf Garantie) getauscht. Er hatte nach einem 1/2 wegen zuviel Rost gewechselt. Damals mußte ich auch recht lange warten. Der neue hat übrigens fast keinen Rost mehr, nur die üblichen Verfärbungen durch Hitze gegenüber der Auspuffzuführung.

  • Gestern habe ich erfahren, das der Endtopf kleine Löcher hat. Darum hat der TÜV die Auflage gegeben den Topf zu wechseln. In 3-4 Monaten ist er laut Aussage von Mercedes da.


    Am Montag bekomme ich nun endlich nach 3 Wochen das Auto. Habe diese Woche den Verkäufer gewechselt, da er sich an keinerlei Vereinbarungen gehalten hatte. Jetzt am Montag wird hoffentlich alles gut.:)

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Hier im Forum verkauft jemand einen Endschalldämpfer vom N-Line, der passt definitiv ran. Vielleicht wäre das eine Option.

    verkaufe Endschalldämpfer + Federn Tucson N-Line (BJ 2019)

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Danke für den Tipp. Aber ich warte auf den Endtopf, zumal dieser noch im Kaufpreis enthalten ist.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Könnt ihr mir mal einen Tipp geben, ob mein Tucson schon CarPlay hat? Oder woran erkenne ich das?

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Könnt ihr mir mal einen Tipp geben, ob mein Tucson schon CarPlay hat? Oder woran erkenne ich das?

    Also ich gehe mal davon aus: EZ 05/16 - NEIN, kein CarPlay.:m0010:

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Warum probierst du es nicht aus? Handy anschließen dann erscheint ein Grüner Buton. Wenn das nicht ersichtlich ist, hast du das leider nicht

    danke für den Tipp. Wusste nicht wie man das testet. Auf dem Angebot des Tucson stand CarPlay. Aber der Verkäufer hatte keinen so richtigen Plan.

    Der grüne Button erscheint auf dem Display oder am iPhone?

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt